Städtisches Klinikum in Niedersachsen und Bayern - Leitungsstellen in der Intensivpflege und Notfallpflege

Fachliche und organisatorische Pflegeleitung für eine ZNA sowie für Intensivstation und IMC gesucht – Akademische Krankenhäuser mit überregionaler Versorgung

Gleich zwei Städtische Kliniken aus Niedersachsen und Bayern haben die Kontrast Headhunting-Agentur mit der Rekrutierung von Pflegerischen Leitungskräften für die Notfallpflege sowie Intensivpflege beauftragt.

Beide Krankenhäuser sind von überregionaler Bedeutung und decken mit ihren Kliniken und Instituten ein breites medizinisches Spektrum ab, bieten moderne Ausstattung und den gesuchten Pflegeleitungen eine Mitgestaltung der Zukunftsausrichtung der Fachbereiche.

Bereichsleitung Notfallpflege in Krankenhaus der Maximalversorgung

Das städtische Klinikum und akademische Lehrkrankenhaus aus Bayern, sucht aktuell die neue Bereichsleitung für die Notfallpflege. Die Leitungskraft wird für die organisatorische und fachliche Führung des Pflegedienstes der drei Notaufnahmen der Klinik über zwei Standorte zuständig sein und die Verantwortung für die Personalführung und Personalentwicklung tragen.

Die gesuchte Pflegerische Leitungskraft muss zusätzlich zu der Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:innen eine Fachweiterbildung zur Notfallpflege, einen abgeschlossenes Pflegemanagementstudium oder eine Fachweiterbildung zur Stationsleitung vorweisen.

Pflegedienstleitung Intensivpflege im städtischen Krankenhaus

Das Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung aus Niedersachsen sucht eine Leitung für die Intensivstation und IMC, die als neue Führungskraft wird die pflegerische Patientenversorgung sowie die fachliche und disziplinarische Führung der Station verantwortet und die Koordination der Personaleinsatzplanung übernimmt.

Für diese spannende Vakanz werden Pflegefachkräfte mit einer abgeschlossenen qualifizierten Weiterbildung als Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege sowie einer Fachweiterbildung in der Anästhesie und Intensivpflege gesucht – gerne mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Headhunter Pflege

Die Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg unterstützt seit fast 30 Jahren bei der erfolgreichen Rekrutierung von Leitungskräften in der Krankenhaus-Pflege für Universitätskliniken, MVZs, Krankenhäuser und Praxen bei der Besetzung von. Der etablierte Headhunting-Dienstleister greift dabei auf einen großen firmeneigenen Kandidat:innen-Pool zurück und nutzt seine Branchenkontakte in ganz Deutschland.

Die Kontrast Personalberatung GmbH ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.