Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 78072040

Vorgesetzten Mitarbeiter Gespräch Krankenhaus: Bestnote der Chefärzte zum Auftakt

Seminar Mitarbeitergespräch: Führungsstil und Mitarbeiterführung internationaler Klinik Teams

Kontrast Consulting aus Hamburg, spezialisiert unter anderem auf den Krankenhaus Klinik Markt, hat als Krankenhausberatung erfolgreich ein Projekt "Führung, Organisation und Kommunikation" im Krankenhaus gestartet.

Im Rahmen einer Führungskräfteentwicklung im ärztlichen Bereich und der Pflegedienste besteht der Auftrag, die Führungskommunikation und Mitarbeitermotivation weiter zu professionalisieren. Dazu wurden jetzt die Chefärzte eines der bedeutenden Krankenhaus Träger in Deutschland trainiert. Dafür gab es von den Führungskräften der Topetage die Bestnote "Sehr Gut" 1,0 für das Seminar Mitarbeiterführung.

Besondere Herausforderungen für das Seminar Führung im Krankenhaus, sind die durch die Globalisierung nun vermehrt auftretenden Herausforderungen, der Führung von ausländischen Mitarbeitern in einer deutschen Krankenhaus Organisation. Im Rahmen der Seminar Reihe werden dazu Führungsstil, Führungsverhalten, Kommunikationsstile und Feedback Regeln auf interkulturelle Eignung angepaßt. Unter Einbeziehung der wissenschaftlichen Erkenntnisse der interkulturellen Forschung konnten mit Hilfe von Fallbeispielen und Praxisfällen Mitarbeitergespräche und Zielvereinbarungen für alle "Typen" von Mitarbeitern gleich welcher Nationalität praxisbezogen geschult werden.

Die Schulung rund um Führung im Krankenhaus soll nun auf die gesamte Führungsriege des Krankenhausträger ausgedehnt werden

Kontrast Consulting
Dipl.-Kfm. Ingo Scheider