Story Box-ID: 845769

Kontrast Personalberatung GmbH Banksstraße 6 20097 Hamburg, Deutschland https://www.kontrast-gmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 76793050

Strukturiert, klar, transparent – Qualität lebt von der Dynamik im Team – Überwachungsaudit erfolgreich

Kontrast Consulting GmbH hat das jährliche Überwachungsaudit 2017 nach der Qualitätsmanagement Richtlinie DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich absolviert

(PresseBox) (Hamburg, )
Die eigenen Werte und Ziele des Unternehmens wurden dadurch bestätigt: Kundenorientierung, Sicherheit, Datenschutz, Qualität und Transparenz

2012 entschied sich Kontrast Consulting GmbH - mit den beiden Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider - erneut, nach den Qualitätsmanagement-Richtlinien DIN EN ISO 9001:2008 zertifizieren zu lassen. Die Hamburger arbeiten schon seit der Gründung 1993 mit hoher und beständiger Qualität und nahe an den Vorgaben der Normen. Daher fiel es ihnen leicht, dass, was schon seit Jahren umgesetzt wurde, noch auf Papier zu bringen und begutachten zu lassen. Die Zertifizierung erfolgte dann mit Bravour im darauf folgenden Jahr.

Lernende Organisation

Das jährliche Audit ist jedes Mal erneut Anlass die Arbeitsorganisation auf den Prüfstein zu stellen, um herauszufinden, welche Arbeitsprozesse sich in der Vergangenheit bewiesen haben, ob die Kunden mit dem Leistungsangebot und der Leistung zufrieden waren. Durch die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsprozesse, ausgelöst durch regelmäßige Meetings und durch die Erfahrungen während der täglichen Arbeit mit den Kunden, entsteht eine hohe und beständige Qualität der Dienstleistungen. Diese „lernende“ Organisation ist ein Teil der Firmenkultur, von dem besonders die Kunden profitieren.

Dynamik bewältigen durch Teamwork

Den dynamischen Weg in der Organisation- und Prozessumsetzung haben die Geschäftsführer bewusst gewählt, um zum einen das gesamte Team für Verbesserungen und Veränderungen zu sensibilisieren, zum anderen das gemeinsame Wissen zu fokussieren. Die durch flache Hierarchien geprägte Arbeitsatmosphäre und das gelebte Teamwork ist der Grund, dass Kontrast Consulting GmbH jedes Jahr ein herausragendes Qualitätsmanagement attestiert wird.

Kontrast Consulting GmbH

Kontrast Personalberatung GmbH

Ein seit 1993 in Hamburg gegründetes Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Headhunting, Personalberatung, Personalentwicklung und Consulting. Der Name steht für professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie, Betriebswirtschaft in den Consulting-, Personalentwicklungs-Mandaten und beherrscht die Themen Personal und Organisation in all ihren Facetten. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten