Stellenangebot Leitung Akademie für Pflegefachberufe - Pflegepädagoge für Aufbau und Entwicklung der Pflegeschule gemäß gesetzlicher Regelungen gesucht

Kontrast Headhunter unterstützt einen Weiterbildungsträger aus Berlin bei der Suche nach einem leitenden Pflegepädagogen, der die Umsetzung des neuen Pflegeberufsgesetzes in der Akademie realisiert

Stellenangebot Leitung Weiterbildungsträger (PresseBox) ( Hamburg, )
Die Hamburger Personalberater, selbst seit über 25 Jahren Experte in der Personalentwicklung und erfolgreich bei der Besetzung von vakanten Führungspositionen im Gesundheits- und Bildungswesen, bekommen erneut einen interessanten Search-Auftrag: Für ein etabliertes Bildungsinstitut in Berlin suchen die Personalberater eine „Leitung Weiterbildungsträger Pflegefachberufe“, die den Aufbau der Pflege-Akademie hinsichtlich des Pflegeberufsgesetzes weiter entwickelt und umbaut.

Pflegepädagogin gesucht, die die neue Gesetzeslage umsetzt

An gleich mehreren Standorten können an dem etablierten Bildungsinstitut für Ausbildung, Fortbildungen und Umschulungen staatlich anerkannte Abschlüsse für mehr als 10 verschiedene Branchen erworben werden.

Einer der Hauptaufgaben der gesuchten Leiterin der Pflegeakademie wird die Entwicklung und den Aufbau der Pflegeschule gemäß den gesetzlichen Regelungen - Generalistik, die Zusammenführung der drei bisherigen Pflegefachberufe "Altenpflege", "Gesundheits- und Krankenpflege" und "Gesundheits- und Kinderkrankenpflege" in das neue Berufsbild Pflege - sein.

Und dabei in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung den Change und die daraus resultierende generalistische Ausbildung in der Akademie umsetzt und etabliert.

Attraktive Vergütung – Option Übernahme

Für diese verantwortungsvolle Leitungsaufgabe - außertarifliche Bezahlung und attraktive Sozialleitungen garantiert – ist ein abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in der Pflegepädagogik, Erfahrung als Lehrkraft oder Klassenleitung in einer Pflegefachschule sowie idealerweise Erfahrung als (stellvertretende) Schulleitung für Pflegeberufe notwendig – kaufmännische Grundkenntnisse inklusive.

Moderner Arbeitsplatz mitten im Herzen von Berlin

Die Geschäftsführung des Bildungsinstitutes bietet der gesuchten Pflegepädagogin ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die Schule sowie neue Produkte aktiv mitzugestalten, flexible Arbeitszeiten bei einem familienfreundlichen Arbeitgeber sowie einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin mit sehr guter Verkehrsanbindung.