Facility Management und technische Gebäudewirtschaft für familienfreundliche Stadt in Hessen

Ingenieur:in für Architektur und Hochbau bei städtischem Fachdienst gesucht

Eine große Kommune im Rhein-Main-Gebiet in Hessen, die sich vor allem als familienfreundliche und generationsübergreifende Stadt mit vielen Services und Dienstleistungen für die Bürgerschaft positioniert, sucht aktuell nach Bauingenieur:innen beziehungsweise Architekt:innen für den Fachdienst Facility Management. Konkret wird der oder die Spezialist:in im Fachbereich technische Gebäudeplanung und dort im Schwerpunkt Hochbau tätig sein.

Ingenieur:in mit vielfältigen Aufgabenbereichen

Beim Facility Management und der technischen Gebäudeplanung wird der oder die Kandidat:in für die Architektenleistungen LPH 1-9, aber insbesondere der Planung, Durchführung und Steuerung von städtischen Neubauvorhaben sowie Sanierungsmaßnahmen verantwortlich sein. Zudem zählen die Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen und Vergaben sowie Abnahme und Rechnungsprüfung von Bauleistungen zu den zentralen Aufgabenbereichen der Stelle.

Erfahrene Bauingenieur:innen oder Architekt:innen gesucht

Für die Vakanz werden entsprechend Kandidat:innen mit einem abgeschlossenen Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur gesucht, die bereits Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung mitbringen. Zudem sind gute Kenntnisse der gesetzlichen Bauvorschriften und Vergaberichtlinien sowie von EDV, CAD und Büro-Software gefordert.

Bei der Suche nach geeigneten Bewerber:innen wird die Stadt von der Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt. Die erfahrenen Headhunter:innen für den öffentlichen Dienst kontaktieren Ingenieur:innen bei der Direktansprache aktiv und nutzen dabei auch ihren firmeninternen Pool an hochqualifizierten Kandidat:innen.

Headhunting öffentlicher Dienst - Ingenieurwesen

Die Hamburger Headhunting Agentur Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt seit fast 30 Jahren Arbeitgeber aus dem öffentlichen Dienst bei der Besetzung von Schlüsselvakanzen in verschiedenen Fachbereichen. Die erfahrenen Personalberater:innen arbeiten bei der Personalsuche nach allen gesetzlichen Vorgaben und beachten unter anderem die DSGVO, das AGG, aber auch Art. II GG sowie das zweite Führungspositionen-Gesetz (FüPoG II). Die Arbeitsweise des Dienstleisters ist extern geprüft und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.