Monumentaler Trailer setzt Innovationsnetzwerk i2b in Szene

KONTRAST Medienproduktion veranschaulicht den Innovationsprozess durch emotionale Bilder und Sounds

Bremen, (PresseBox) - Das Innovationsnetzwerk i2b idea|2|business führt hoch engagierte Persönlichkeiten zusammen und bringt große Ideen hervor. Dokumentiert wird dies durch den neuen Trailer, den KONTRAST Medienproduktion für das nordwestdeutsche Netzwerk produziert hat: Szenen aus zwölf i2b-Jahren werden mit monumentaler Filmmusik unterlegt. Ergänzt und eingerahmt werden die Bilder durch futuristische Computer-Animationen, die symbolisch für die Bereiche Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft stehen.

Die Animationen wurden vom KONTRAST-Team Alexander Flögel und Christopher Dzaack erstellt, während Sprecher Carsten Sydow dem Trailer seine markante, sonore Stimme verlieh. Auch die dramatische Musik stammt von KONTRAST. Zusammen ergeben die Zutaten einen spannenden Trailer im Stile eines modernen Hollywood-Films – bewusst leicht überdreht, mit Ausreizung der eingesetzten Stilmittel.

„Als Medienpartner von i2b wollten wir mal alles zusammenbringen, was die Dramatik eines erfolgreiches Innovationsprozesses symbolisiert“, erklärt Alexander Flögel, Inhaber von KONTRAST Medienproduktion. „Den Trailer, der in den letzten drei Jahren auf den Netzwerk-Veranstaltungen präsentiert wurde, hatten wir gezielt etwas dezenter gehalten. Aber dieses Mal wollten wir das ganze Herzblut und die Kreativität eines Schaffensprozesses ausdrücken – das kommt in der Wahrnehmung von Wirtschaft und Wissenschaft häufig zu kurz. Dafür haben wir uns richtig ins Zeug gelegt.“

i2b (ehemals „First Tuesday“) hat in Bremen, Bremerhaven und Oldenburg seit dem Jahr 2000 schon zahlreiche Veranstaltungen mit insgesamt mehr als 60.000 Gästen ausgerichtet. Dort treffen sich Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, um Ideen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Zusätzlich zu den Veranstaltungen sorgen eine Internetplattform und ein vierteljährliches Print-Magazin für Austausch und Vernetzung.

KONTRAST Medienproduktion ist bereits seit 2009 Medienpartner von i2b. Das Unternehmen aus dem Technologiepark Bremen verfügt über langjähriges Know-how in den Bereichen Medienproduktion und Werbung. Zu den Leistungen gehören beispielsweise Imagefilme und Videomarketing, Radiospots, Social-Media-Unterstützung sowie Internet- und Printwerbung.

Übrigens: Wer den Trailer sehen möchte, muss zu einer i2b-Veranstaltung kommen (Infos: www.i2b.de). Dort wird er exklusiv gezeigt – jedes Mal leicht adaptiert für das jeweilige Thema der Veranstaltung. Auf eine Veröffentlichung im Internet wird bewusst verzichtet.

Weitere Informationen: www.kontrast-medien.de

Kontrast Medienproduktion

KONTRAST Medienproduktion verfügt über langjähriges Know-how in den Bereichen Medienproduktion und Werbung. Zu den Leistungen gehören beispielsweise Imagefilm und Videomarketing, Radiospots, Social-Media-Unterstützung sowie Internet- und Printwerbung. Von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt übernimmt KONTRAST alle Arbeitsschritte. Auch die Positionierung in unterschiedlichen Medienkanälen zählt zum Service.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.