Treue Top Verkäufer Medizintechnik gewonnen. Validität der Personalauswahl bescheinigt. Neuartiges Testverfahren bewährt sich auch auf lange Sicht!

Erfolgreiche Personalauswahl mit psycologischem Eignungstest schlägt klassisches Assessment Center Verfahren auch auf lange Sicht. Personalauswahl für den Medizintechnik Vertrieb lieferte Top Verkäufer die dem Unternehmen treu bleiben.

fischglas.png (PresseBox) ( Hamburg, )
Kontrast Consulting Hamburg, Personalberatung und Headhunting Spezialist kann einen neuerlichen Projekterfolg vermelden. Die von den Hamburger Personalberatern ausgewählten und getesteten Vertriebsmitarbeiter und Kundenbetreuer Krankenhaus liefern nachhaltig gute Ergebnis und bleiben dem Unternehmen verbunden.

Die Personalberater und Headhunting Spezialisten auch für die Medizintechnik hatten vor drei Jahren erstmalig den Auftrag erhalten ein Spezialunternehmen in der Personalauswahl zu unterstützen, nachdem in der Vergangenheit, die Bewerber fehlende Kompetenz, Eignung und Loyalität missen liessen. Kontrast ersetzt in einem abgestimmten Vorgehensmodell zur Personalauswahl, das existierende eintägige Assessment Center durch ein modernes psychologisches Testfahren für die Berufseignung, das seine Validität in der Forschung gezeigt hat. Die Testergebnisse wurden dann von den Personalberatern mit auf die Jobrolle und Verantwortung im Vertrieb und Service medizintechnischer Produkte abgestimmten Anforderungsprofilen verglichen. Auf Grundlage dieser psychologischen Gutachten konnten dann valide Einstellungsentscheidungen gefällt werden und dem entsprechend bestimmte Mitarbeiter eingestellt.

Aktuell wurde nun durch die Projektleitung Personalauswahl und Assessment Center, der Erfolg der Auswahl evaluiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Alle Mitarbeiter sind den Anforderungen gerecht geworden, erfüllen ihre Aufgaben überdurchschnittlich und alle Mitarbeiter sind auch nun nach zwei Jahren dem Unternehmen noch treu verbunden.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.