Suchen bis der Chefarzt kommt! Kreiskrankenhaus geht neue Wege in der Personalrekrutierung

Chefarzt Unfallchirurgie Orthopädie: Stellenbesetzung und Stellenanzeigen mithilfe der Kontrast Personalberatung; Headhunting und Personalvermittlung für das Gesundheitswesen bringt einfach mehr Bewerber als klassische Verfahren bei ähnlichen Kosten

fischglas.png (PresseBox) ( Hamburg, )
Kontrast Consulting aus Hamburg unterstützt ein modernes innovatives Kreiskrankenhaus in exzellenter Lage in der Nähe von Frankfurt Main (Hessen) in der Personalrekrutierung eines Chefarzt / Chefärztin für Unfallchirurgie / Orthopädie. Das Krankenhaus ist gezwungen neue Wege in der Personalbeschaffung zu gehen, da die Stellenanzeige „Chefarzt Unfallchirurgie Orthopädie“ in der Fachpresse keinerlei geeignete Resonanz brachte und die Stelle aufgrund eines Todesfalles überraschend vakant wurde.

Durch den Einsatz der Kontrast Headhunting aus Hamburg, die Spezialisten für Personalberatung in Krankenhaus und Klinik sind, konnte die Aufmerksamkeit der geeigneten Chefarzt Gruppe auf das Stellenangebot des Krankenhaus in Hessen erfolgreich gelenkt werden und nach kurzer Zeit (gerade einmal 60 Tage) sind jetzt 3 konkrete Chefarzt Bewerber für das Medizin Job Angebot Unfallchirurgie Orthopädie bereits in intensiven Bewerbungsgesprächen.

Fazit: Wer heute Chefarzt Bewerber effektiv und schnell rekrutieren will, muss sich um den Dialog mit der Zielgruppe Arzt, Ärztin, Pfleger und Krankenschwester aktiv kümmern. Anzeigen Schaltungen reichen alleine nicht mehr aus. Das Outsourcing der Arztansprache an einen Headhunter hat die Anzahl und Qualität der Chefarzt Bewerber deutlich verbessert. Gleichwohl sind die Kosten der Personalbeschaffung durch neuartige Preismodelle absolut vergleichbar, kalkulierbar und stets transparent.

Wichtig ist aber auch, dass diese Leistung durch das Headhunting Team nur durch eine herausragende und offene kooperative Zusammenarbeit mit der Personalabteilung und der Geschäftsführung des Krankenhauses möglich wird. Das Zusammenspiel in der Bewerberbetreuung entscheidet über den Erfolg. Danke an den Kunden!