Stellenangebote Einrichtungsleitungen in Bayern eines modernen Seniorenresidenz- und Pflegeheimbetreibers - Attraktive Bezahlung in Festanstellung (PresseBox) ( Hamburg, )
Kontrast Personalberatung GmbH, seit 25 Jahren erfolgreicher Spezialist bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Pflegewesen, sucht für ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus Norddeutschland ausgebildete und erfahrene Pflegemanagerin für die Stelle Einrichtungsleitung Altenpflegeheim für einen Standort in Bayern.

Die expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 30 Standorten im hochwertigen Marktsegment der Altenpflege besticht durch ein Konzept, Einrichtungen nur an ausgewählten Standorten zu bauen, die es den älteren und pflegebedürftigen Menschen ermöglicht, weiterhin so aktiv wie möglich am täglichen Leben teilzunehmen.

Pflegemanagerin

Der gesuchte Einrichtungsleiter erwartet eine spannende und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem modernen Unternehmen mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum, die Möglichkeit, den Aufbau und die Weiterentwicklung des 2017 eröffneten Seniorenheimes aktiv mitzugestalten, eine unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung, einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und umfangreiche zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Die Leitung der modernen und funktionellen Häuser, die Betreuung der Bewohner – alle Pflegestufen inklusive Tagespflege und Gerontopsychiatrischer Wohnbereich -  aber auch das Pflegepersonal brauchen eine Führungskraft, die
  • über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder eine abgeschlossene zertifizierte Weiterbildung zur Einrichtungsleitung / Heimleiterqualifizierung verfügt oder
  • hat eine Ausbildung zum Altenpfleger sowie kaufmännische Erfahrung oder
  • eine Ausbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- oder Sozialwesen erfolgreich abgeschlossen hat,
  • erste Führungserfahrungen in einer Pflegeeinrichtung gesammelt hat und
  • gut EDV-Kenntnisse vorweisen kann.
Aus- und Aufbau des Pflegekonzeptes

Die zukünftige Leitungskraft wird zusätzlich zu den wirtschaftlichen und organisatorischen Aspekten, dem Aus- und Aufbau des Pflegekonzeptes, der gesamten Personalentwicklung, dem Belegungsmanagement auch der Jahres- und Finanzplanung, der Sicherstellung der Einhaltung sowie Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und der Durchführung von Bratungs- und Aufnahmegesprächen mit Bewohnern und Familienangehörigen verantwortlich sein.

Attraktiver Arbeitgeber

Die Unternehmensgruppe besticht durch ein modernes Pflegekonzept, eine attraktive Vergütung, umfangreiche zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und der Möglichkeit  - als Einrichtungsleiter im Zentralen Qualitätsmanagement – Qualitäts- und Pflegestandards in Neu- und Bestandseinrichtungen aktiv mitzugestalten.

Karriere Pflegemanagement

Die spannende und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in dem modernen Unternehmen mit durchdachten und strukturierten Pflegeprozessen ist ein Schritt auf der Karriereleiter interessierter examinierter Pflegefachkräfte mit Kenntnissen im Personalmanagement und kaufmännischer Erfahrung, die die Möglichkeit bekommen, den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Seniorenheimes aktiv mitzugestalten – mit kurzen Wegen zu der Geschäftsführung.

Rundum-Betreuung der Kandidaten

Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess bekommen die gesuchten Einrichtungsleiter von den zweifach zertifizierten Personalberatungsexperten der Kontrast Consulting GmbH aus Hamburg - diese Dienstleistung ist für die Kandidatinnen selbstverständlich kostenfrei – und sichern darüber hinaus eine strikte Einhaltung des Datenschutzrechtes zu. Ohne schriftliche Einwilligung der Bewerber werden keinerlei personenbezogenen Daten weitergegeben.