Kontrast Personalberatung sucht im Auftrag eines Mandanten eine Fachkraft für Ergotherapie als Abteilungsleitung in Festanstellung - Integrative Konzepte, hohe Patientenorientierung und attraktive Arbeitsbedingungen eines etablierten Trägers

Stellenangebot Leitungskraft Ergotherapie im therapeutischen Zentrum eines großen Dienstleistungsunternehmens aus Norddeutschland mit exzellentem Ruf (PresseBox) ( Hamburg, )
Ein therapeutisches Zentrum aus Norddeutschland, zugehörig zu einem modernen und vielseitigen diakonischen Dienstleistungsunternehmen, sucht im Zuge einer Nachfolgeregelung eine „Fachliche Leitung Ergotherapie“ zur Vollzeitanstellung als Abteilungsleitung. Der etablierte Träger mit exzellentem Ruf wird durch die erfahrene Kontrast Personalberatung GmbH aus Hamburg bei der Besetzung dieser äußerst attraktiven und verantwortungsvollen Position unterstützt.

Neurologie, Pädiatrie und Psychiatrie

Zur Praxis der Ergotherapie gehört ein Team aus 15 staatlich anerkannten Ergotherapeutinnen, die das gesamte Spektrum ergotherapeutischer Leistungen für Kinder und Erwachsene anbieten. Bei den Patienten handelt es sich um Menschen aller Altersstufen mit Krankheitsbildern aus den Bereichen Neurologie, Pädiatrie und Psychiatrie – zum Teil um Menschen mit geistiger Behinderung oder Lernbehinderung als auch mit mehrfachen Schwerst-Handicaps.

In der Praxis werden sensomotorisch-perzeptive, psychisch-funktionelle und motorisch funktionelle Behandlungen sowie ergotherapeutisches Hirnleistungstraining, Belastungsprobungen und Beratungen zur Integration in das häusliche und soziale Umfeld durchgeführt – qualitativ hochwertig, mit nachhaltiger Wirkung und großen Behandlungserfolgen.

Integration, Inklusion und Patientenorientiert

Der Trägerschaft ist neben den fachlichen Qualitäten der gesuchten Ergotherapeutin besonders wichtig, dass die Identifikation mit dem Unternehmen und das Umsetzen der Grundsätze des Leitbildes – Selbstbestimmung, Augenhöhe, Lebensfreude, Buntheit und Haltung – voll und  umfänglich mitgetragen werden. Denn sie wollen als ein Unternehmen für Menschen wahrgenommen werden: Der unmittelbare Dienst von Menschen an Menschen ist der rote Faden ihrer Arbeit – integrativ, interdisziplinär und patientenorientiert.

Einfühlungsvermögen

Daher soll die neue Fachliche Leitung der Ergotherapie im therapeutischen Zentrum nicht nur
  • eine Ausbildung zur staatlich geprüften Ergotherapeutin oder ein abgeschlossenes Studium der Ergotherapie besitzen,
  • über mehrjährige Berufserfahrung verfügen,
  • erste Leitungserfahrung gemacht haben und
  • idealerweise eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung mitbringen,
sondern braucht für die umfangreichen Tätigkeiten ein großes Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen aller Altersstufen, sowie Improvisations- und Organisationsvermögen und eine hohe Belastbarkeit.

Die fachliche und disziplinarische Führung des Teams – inklusive Einsatzplanung -, die inhaltliche Gestaltung des Behandlungsangebotes und der Praxis als auch die Behandlung von Erwachsenen und Jugendlichen stehen im Mittelpunkt der Aufgaben – alles in enger Zusammenarbeit und in Abstimmung mit der Kaufmännischen Leitung.

Kompetentes, engagiertes Team

Das Unternehmen bietet eine spannende und verantwortungsvolle Leitungsfunktion in einem vielseitigen und engagierten Team mit vielen Kompetenzen,  ein modern ausgestattetes Therapiezentrum mit idealen Arbeitsbedingungen, attraktive Zusatzleitungen und eine betriebliche Altersvorsorge und ein breites Arbeitsspektrum mit unterschiedlichsten Patientengruppen – und das wichtigste überhaupt: die Möglichkeit und das Ziel, Menschen mit und ohne Behinderungen darin zu unterstützen, ein möglich selbstbestimmtes und selbständiges Leben zu führen.

Professionelles Bewerbermanagement

Die Personalberater übernehmen das gesamte Bewerbermanagement sowie die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Kandidaten und garantieren den Bewerbern absolute Verschwiegenheit durch strenge Anwendung des geltenden Datenschutzrechts. Der Bewerber kann so durch die Hamburger sondieren lassen, ob die Stelle für Ihn überhaupt in Frage komme respektive seine Qualifikation ausreichend sei. Für die Kandidaten ist die Bewerbung natürlich kostenfrei.