PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 723596 (Kontrast Consulting GmbH)
  • Kontrast Consulting GmbH
  • Banksstraße 6
  • 20097 Hamburg
  • http://www.kontrast-consulting.de
  • Ansprechpartner
  • Ingo Scheider
  • +49 (40) 7679305-0

Projektmanagement Spezialauftrag: Konfliktmanagement und Projektkrisen meistern mit externen IT Consulting Dienstleistern.

Kontrast Unternehmensberatung erhält besonderes Europa Mandat, um ein Projekt aus kritischer Phase heraus zu führen. Projektmanager und Projektleiter beklagen unzureichenden auftragskonformen Einsatz externer Diienstleister

(PresseBox) (Hamburg, ) Kontrast Consulting GmbH, Unternehmensberatung mit langjähriger Erfahrung im Projektmanagement und Change Management unterstützt bedeutende europäische Institution bei der Lösung eines eklanten Leistungsproblems externer Dienstleister.

Projektmanager und Projektleiter des Mandatsgebers beklagten den Kontrollverlust über den Arbeitseinsatz, die gesamte Projektkommunikation sowie die termingerechte Leistungserbringung der externen Projektpartner.

Durch die fehlende Fokussierung dieser Lieferanten sind alle Projektziele umfassend gefährdet. Das Projekt ist mittlerweile terminlich weiter hinter allen Fristen angekommen, die Budgetvorgaben sind gefährdet und darüber hinaus ist die Erreichung des fachlichen Projekt-Endergebnis derzeit stark gefährdet.

Das Mandat hatte nun als Gegenstand, die externen Dienstleister wieder erfolgreich führen und steuern zu können, um die Projektziele in angemessener Zeit nun zu meistern.

Unternehmensberater aus Hamburg führten nun eine strukturierte Schwachstellen Analyse (Projektaudit) an der externen Projekt-Schnittstelle durch, bei dem neben der Beauftragung, die vereinbarten Leistung sowie die gesamte Kommunikation mit dem externen Projektteam, die Führung und das Controlling der Leistungserbringung untersucht wurden. Des weiteren wurde der Status Quo der gelieferten Dienstleistungen untersucht.

Auf der Grundlage vertraglicher Ansatzpunkte und nachweisbaren dokumentierten Schlechtleistungen, wird nun auf Entscheider Ebene das Leistungsproblem fristgebunden und mit fest definierten unmittelbar zu realisierenden Korrekturmassnahmen durchgesetzt. Weitere Eskalationsschritte sind fest ausgearbeitet.

Website Promotion

Kontrast Consulting GmbH

Kontrast Consulting GmbH
Unternehmensberatung Projektmanagement & Change Management.
DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert

Servicebüro 20095 Hamburg, Ferdinandstr. 12
Tel. 040.7679305-0 Fax 040.78072041
http://www.kontrast-consulting.de/...