Story Box-ID: 602067

Projekt der Projekte erfolgreich abgeschlossen. Kontrast Consulting GmbH beendet großes Change Management Projekt mit Finanzkonzern.

Unternehmensgruppe vergab Auftrag zur Standardisierung und Professionalisierung des konzernweiten Projektmanagement an Organisationsberatung und Personalberatung aus Hamburg. Projektziele wurden voll umfassend erreicht.

Kontrast Consulting GmbH kann den erfolgreichen Abschluss eines großen Change Management Projektes vermelden. Finanzkonzern beauftragte die Unternehmensberatung aus Hamburg mit der Einführung eines Managementsystems für die konzernweite Projektarbeit.

Das unter dem Motto "Projekt der Projekte" aufgesetzte Change Projekt berichtete direkt an den Vorstand des Konzerns.

Der Auftrag umfasste dabei:
- die Erstellung einer Projektmanagement Richtlinie für die Steuerung
der Projektarbeit,
- die Ausarbeitung eines maßgeschneiderten Projektmanagement
Handbuchs
- Erstellen aller Projektmanagement Dokumente
- Aufbau eines Projektmanagement Office und
- Implementierung einer Multiprojektsteuerung

- Qualifizierung der Führungskräfte hinsichtlich Projektsteuerung
- Qualifizierung der konzerneigenen Projektleiter
- Qualifizierung Projektoffice

Der Auftraggeber hat nun den Gesamtauftrag für erfolgreich abgeschlossen erklärt. Im Rahmen einer abschließenden Projektabnahme wurde dazu eigens noch einmal die Erreichung der übergeordneten Projektziele kontrolliert. Insbesondere die Revisionssicherheit, Normen Konformität MaRisk und die Anpassung an konzerneigenen Managementstrukturen wurden im Abschlussbericht positiv herausgestellt.

Ferner wurde zum Abschluss festgestellt, dass Projekt neben den qualitativen Projektzielen auch die Budgetziele und Kostenziele voll umfänglich eingehalten hat.

Grundlage des Berater Erfolges, ist das einzigartige Kompetenzprofil der Kontrast Consulting GmbH aus Hamburg. Auf der Grundlage 20 jähriger Change-, Qualitäts- und Projektmanagement Erfahrung wurde hier ein unter starker interner Beteiligung durchgeführter Projektansatz realisiert.

Projektmanagement Seminare und Weiterbildung für Projektleiter Projektmanager

Zertifizierte Organisationsberatung und Organisationsentwicklung