PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 760121 (Kontrast Consulting GmbH)
  • Kontrast Consulting GmbH
  • Banksstraße 6
  • 20097 Hamburg
  • http://www.kontrast-consulting.de
  • Ansprechpartner
  • Ingo Scheider
  • +49 (40) 7679305-0

Personalvermittlung erfolgreich: Stellenangebot Pflegedienstleitung (PDL) kurzfristig besetzt. Hamburger Personalberater beweisen Pflege Kompetenz

Wohn- und Pflegezentrum in Hessen geht neue Wege in der Personalbeschaffung und schaltet Personalberatung aus Hamburg für die Stellenbesetzung einer Leitungsposition in der Pflege ein. Personalberater überzeugen mit der Markterfahrung in der Pflege.

(PresseBox) (Hamburg, ) Pflege- und Wohnzentrum mit Schwerpunkt Altenpflege, betreutes Wohnen und ambulanter Pflege geht mutigen Weg in der Besetzung eines PDL (Pflegedienstleitung) Stellenangebotes. Zum einen wird ein Headhunter für die Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle eingeschaltet und dann kommt diese Personalberater noch nicht mal aus der Region.

Das die Kontrast Personalberatung dennoch noch den Zuschlag erhielt, hatte mehrere Gründe. Die Hamburger Personalberater verfügen über 22 Jahre Branchenerfahrung in der Pflege, haben mehrfach Stellenangebote für Führungskräfte in der Pflege besetzt und können bundesweit seriöse Referenzen nachweisen. Darüber hinaus sind die Personalvermittler aus Hamburg doppelt zertifiziert nach SGB III sowie DIN EN ISO 9001:2008 (Deutschlandweit einzigartig) und können ein umfassendes Netzwerk an Leitungskräften aus der Pflegewirtschaft (Kandidatenpool) nachweisen.

Das das keine leeren Marketing Versprechen bleiben, zeigen die Personalberater aus Hamburg durch ihre Leistung innerhalb kurzer Zeit. Auf Grundlage eines Zielpersonen Profils und eines spezifisch gefassten Stellenangebotes, konnten innerhalb kürzester Zeit Pflegedienstleiter und Pflegedienstleiterin (PDL) für das Stellenangebot interessiert werden. Der Auftraggeber, das Pflegezentrum in Hessen, hatte nur noch die Aufgabe eine strukturierte Personalauswahl durchzuführen und konnte einen Leitungskraft Pflege innerhalb kürzester Zeit unter Vertrag nehmen.

Dieses Personalmarketing für Leitungskräfte in der Pflege schlägt aus betriebswirtschaftlicher Sicht, Stellenanzeigen Schaltungen um Längen. Personalrekrutierung für Leitungspositionen in der Pflege über Anzeigenschaltungen ist teurer, langsamer und bringt vielfach unzureichende Kandidatenqualität. Darüber können sind die Kosten der Personalvermittlung nicht teurer als eine wiederholte Anzeigenschaltung. Der Unternehmer muss nur den Personalberater richtig auswählen und die Scheu vor einer ersten Rate für die Besetzung von unbefristeten Stellenangeboten für Leitungskräfte überwinden.

Website Promotion

Kontrast Consulting GmbH

Kontrast Consulting GmbH
Personalberatung. Personalvermittlung. Headhunting
Zertifiziert DIN EN ISO 9001:2008 & SGB III

Servicebüro 20097 Hamburg Banksstr.6
Tel. 040.7679305-0 Fax 040.7679305-41
http://www.kontrast-consulting.de/...