Pressemitteilung BoxID: 723575 (Kontrast Consulting GmbH)
  • Kontrast Consulting GmbH
  • Banksstraße 6
  • 20097 Hamburg
  • Ingo Scheider
  • +49 (40) 7679305-0

Kundenservice Spezialauftrag: Kontrast Consulting GmbH unterstützt kundenorientierte Ausrichtung des Customer Service einer Regierungsorganisation.

Kontrast Personalberatung erhält spannendes Mandat von internationaler Regierungsorganisation. Auftraggeber strebt eine für den deutschen Markt passende Kundenorientierung und Kommunikation im Kundenservice an.

(PresseBox) (Hamburg, ) Kontrast Consulting GmbH, Personalberatung mit langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Personalentwicklung von Kundenservice Bereichen, unterstützt bedeutende Regierungsorganisation mit ihrem neuen Kundenservice Center in Deutschland bei der interkulturell passenden Kommunikation in der Kundenbetreuung.

Mandatgeber verfügt über herausragendes Wissen im internationalen Service Management. Gesucht wurde ein Dienstleister, der beim Market Access in Deutschland von Anbeginn unterstützt, um die speziellen Service Erwartungen deutscher Kunden von den ausländischen Mitarbeitern sowohl kommunikativ wie auch in den Arbeitsabläufen meistern zu helfen.

Insbesondere der interkulturelle Aspekt des Projektes erwies sich als hilfreiches Herzstück der Veranstaltung: "Wie ticken die Germanen, wenn sie etwas im Service erwarten" und welche Verhaltens- und Kommunikationsmuster sind angebracht bzw. erlaubt.

Die ausländischen Servicemitarbeiter waren über die typischen Kundenerwartungen, die direkte Kommunikation in Deutschland und die erwünschten unmittelbaren Rückmeldungen der Deutschen sehr erstaunt.

Aktuell setzt der Kundenservice gewonnene Erkenntnisse um und die Mitarbeiter machen unmittelbare Praxiserfahrung. Zur Absicherung des Lernerfolges sind Folgeveranstaltungen geplant.

Details zur Dienstleistungskompetenz der Kontrast Personalberater hier.

kontrast consulting gmbH
zertifiziert: DIN EN ISO 9001:2008