Gutachterinnen und Sachverständige gesucht und gefunden – Hamburger Personalberater benötigte nur 90 Tage vom Auftragsbeginn bis Vertragsabschluss

Begutachtungsunternehmen in Hessen kann kurzfristig die Vakanz der Sachverständigenstelle besetzen – mit der Unterstützung der Hamburger Headhunter und durch deren Expertise in den Bereichen Beratung, Gutachten und Testung

Personalberater Gutachter (PresseBox) ( Hamburg, )
Im Zuge einer Neuausrichtung schaffte ein Sachverständigenbüro mit den Schwerpunkten in der Prüfung und Zertifizierung sowie in den Bereichen Beratung, Gutachten und Testung eine neue Leitungsposition für mehrere Standorte in Mitteldeutschland. Trotz des eigenen und großen Unternehmensnetzwerkes und des Schaltens zahlreicher Stellenanzeigen wurde die vakante Stelle nicht besetzt.

Erfolg durch Direktansprache

Erst nach der Mandatserteilung an die Kontrast Personalberatung, Spezialisten bei der Suche nach Gutachtern, Sachverständigen, Ingenieuren und Prüftechnikern, konnte durch aktive Direktansprache schon nach kurzer Zeit Erfolg vermeldet werden.

Dem Kunden aus Hessen präsentierten die Hamburger eine Vielzahl qualifizierter Bewerber, die das Anforderungsprofil vollständig erfüllten – ideale Kandidaten wurden gefunden und der Aufraggeber hatte die Qual der Wahl. Damit der Direct Search so funktioniert, ist Teamwork nötig: Der professionelle und strukturierte Search-Prozess der Personalberater und die gute Zusammenarbeit mit dem Kunden machte das erfolgreiche Headhunting aus.

Vertragsabschluss nach 90 Tagen

Innerhalb von nur 90 Tagen nach Mandatserteilung konnte die Geschäftsführung der Begutachtungsstelle die neue Leitungskraft einstellen – 100 Prozent passend, kurzfristig verfügbar und nach einem Check seiner Persönlichkeitsprofils durch die Kontrast Personalberatung, um seine Kompetenzen im Kundenkontakt zu bewerten, tritt er seine Stelle bereits in wenigen Tagen an.

Sowohl Kunde als auch Kandidat zeigten sich hochzufrieden mit der professionellen Dienstleistung der Hamburger und lobten vor allem die Vertraulichkeit und den Datenschutz im gesamten Bewerbungsprozess. Nach dieser erfolgreichen Personalsuche steht eine erneute Auftragserteilung des Kunden an die Personalberater kurz bevor.

Vielzahl wechselwilliger Kandidatinnen

Die Wechselbereitschaft in diesem anspruchsvollen Berufssegment ist hoch, daher ist der Pool der Kontrast Personalberatung mit geeigneten und vor allem hochqualifizierten Gutachterinnen und Sachverständigen gut gefüllt.