Pressemitteilung BoxID: 937602 (Kontrast Consulting GmbH)
  • Kontrast Consulting GmbH
  • Banksstraße 6
  • 20097 Hamburg
  • Ingo Scheider
  • +49 (40) 7679305-0

Erfolgreiches Headhunting von Leitungspositionen für ein Krankenhaus in Bayern – Hamburger Personalberater begleitet Umstrukturierung der Führung

Kontrast Personalberatung mit erfolgreicher Bilanz: Suchaufträge bei der Besetzung der Schlüsselpositionen Leitung ZSVA, PDL Onkologie, Bereichsleitung Radiologie und Leitung Zentraleinkauf für das Klinikum in Bayern wurden erfüllt

(PresseBox) (Hamburg, ) Erneut konnten sich die Kontrast Headhunter bei der Personalsuche in ihrem Spezialgebiet Krankenhaus beweisen. Im Rahmen der Mandate schafften es die Hamburger innerhalb kürzester Zeit passende Kandidaten für alle vakanten Schlüsselpositionen anzusprechen und an das Klinikum zu übermitteln – und das zur Zufriedenheit beider Seiten.

Sowohl die Leitung in der zentralen Sterilgutversorgungsabteilung, die Bereichsleitung in der Radiologie, die Pflegedienstleitung in der Onkologie als auch die Leitung der neugeschaffenen Abteilung Zentraleinkauf wurden durch das aktive und professionelle Direct Search der Headhunter besetzt. Damit haben sie einen wichtigen und im Endeffekt einen qualitativ hochwertigen Beitrag zur erfolgreichen Umstrukturierung in der Leitungs- und Führungsebene geleistet, den sie schon seit Jahren begleiten.

Expertise Gesundheitswesen

Denn nicht nur die große Expertise beim Suchen von qualitativ hochwertigen Kandidaten für TOP-Positionen im Bereich Einkauf, Pflege, Kaufmännische Leitung und Medizin, sondern ebenso die 25jährige Erfahrung Gesundheitswesen im Direct Search, in der Organisationsberatung und im Key Account Management machen die Hamburger zu einem wichtigen Partner vieler Krankenhäuser, Kliniken und Pflegeeinrichtungen.

Personalsuche mit Kompetenzanalyse

Basis dieser erfolgreichen Personalsuchen neben dem umfangreichen Pool qualifizierter Kandidatinnen und Kandidaten ist die umfangreiche Kompetenzanalyse der Bewerber. Denn dieses Testverfahren und die Begleitung im Nachfolgeprozess haben nachhaltigen Charakter für die Kunden.

Für das bayerische Krankenhaus hat es sich besonders gelohnt, die Kandidaten haben sich bewährt und sind bereits eine feste Größe - sehr gute Führungs- und Leitungsqualitäten inklusive – im Klinikum. Dank der besonderen Beratung der Kontrast Personalberatung GmbH.

Vielzahl qualifizierter Kandidatinnen

Wichtig ist es für die Hamburger Experten bei der Personalsuche von Fach- und Führungskräften im Gesundheits- und Pflegemarkt darüber hinaus: Es wird nicht nur auf eine Bewerberin gesetzt, sondern weitere angesprochen. Demzufolge haben die Personalberater eine Vielzahl Wechselwilliger in ihrem Pool, die nur darauf warten neue Stellenangebote zu bekommen.

Initiativbewerber lehnen die Hamburger grundsätzlich ab, nur Bewerber auf ausgeschriebene Stellen auf www.kontrast-consulting.de werden berücksichtigt und in das umfangreiche Netzwerk aufgenommen.

Garantierte Verschwiegenheit und kostenfreie Betreuung

Darüber hinaus übernehmen die Personalberater Gesundheitswesen das gesamte Bewerbermanagement sowie die Kommunikation zwischen Auftraggeber und Kandidaten und garantieren den Bewerbern sowohl absolute Verschwiegenheit durch strenge Anwendung des geltenden Datenschutzrechts als auch kostenlose Betreuung. Die Kandidatin kann so durch die Hamburger sondieren lassen, ob die Stelle für sie überhaupt in Frage komme respektive die berufliche Qualifikation ausreichend sei.

Die Personalberater Gesundheitswesen der Kontrast Consulting GmbH bieten seit 1993 vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten für besondere Berufe nicht nur auf dem Gesundheitsmarkt und unterstützen Top-Arbeitgeber bei der Suche nach ZSVALern, Medizinischen Controllern, QMBs, IT-Leitern, Einkaufsleitern, Finanzmanagern, Kaufmännische Leitungen sowie Geschäftsführen. Das Team aus Hamburg besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.