Story Box-ID: 640776

Kontrast Personalberatung GmbH Banksstraße 6 20097 Hamburg, Deutschland https://www.kontrast-gmbh.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 76793050

Chefärzte, Oberärzte und Fachärzte wenden sich vermehrt an Personalberater! Top Mediziner kontaktieren aktiv Headhunter Agentur in Sachen Karriere.

Top Mediziner vermissen bei ihren Arbeitgebern konkrete beruflichen Perspektiven und Karrieremöglichkeiten. Konservative Personalpolitik der Kliniken im Geschäftsjahr 2013 beschert Personalberatung einen Top Pool an stellensuchenden Ärzten.

(PresseBox) (Hamburg, )
In der Fachpresse liest man permanent über den Fachkräftemangel insbesondere im Gesundheitswesen. Stellenangebote für Assistenzärzte, Fachärzte, Oberärzte und Chefärzte können nur schwerlich oder gar nicht besetzt werden, heißt es.

Diesem Fachkräftemangel an Ärzten unterschiedlichster Fachdisziplinen, steht ein intensives aktives Bewerbungsverhalten stellensuchender Fachärzte, Oberärzte und Chefärzte bei der Kontrast Personalberatung und Headhunter Agentur aus Hamburg entgegen.

Unsicherheiten in der derzeitigen Krankenhausplanung aufgrund des aktuellen politischen Umbruchs führen zu einer konservativen Personalpolitik, so der Geschäftsführer der Personalberatung Dipl.-Kfm. Ingo Scheider. Die Folge ist eine zunehmende aktive externe Suche qualifizierter Mediziner, um die eigenen berufliche Entwicklung adäquat sicher zu stellen, so der Geschäftsführer weiter.

Personalberater betreuen nun diesen aktiven Kandidatenpool und sprechen ihre großen Klinik-Stammkunden an, um hier Vakanzen und berufliche Einstiegsmöglichkeiten zu vermitteln.

Headhunter Personalberatung Krankenhaus Klinik MVZ Headhunting Personalberater

Kontrast Personalberatung GmbH