Pressemitteilung BoxID: 148189 (KONSUM DRESDEN eG)
  • KONSUM DRESDEN eG
  • Tharandter Str. 69
  • Stefanie Ulke

KONSUM Dresden eG investiert in Weiterbildung

Mitarbeiter qualifizieren sich zu „Käsespezialisten“

(PresseBox) (Dresden, ) Die KONSUM DRESDEN eG investiert auch im Jahr 2008 wieder in die Aus- und Weiterbildung ihrer MitarbeiterInnen. Im Januar dieses Jahres konnten bereits zum wiederholten Mal Fachkräfte der Frischeabteilungen erfolgreich ihre Weiterbildung zum/zur "KäsespezialistIn" abschließen. Insgesamt beraten derzeit rund 40 MitarbeiterInnen interessierte Kunden zu dem 240 Käse- und fast 500 Weinsorten umfassenden Sortiment an den Frischtheken in den KONSUM Frische-Märkten und Frida-Märkten.

Die unternehmensinterne Qualifizierungsmaßnahme "KäsespezialistIn", die schon seit 2005 existiert, setzt auf Vermittlung von Basiswissen zu verschiedenen nationalen wie internationalen Käse-Spezialitäten, die ganzheitliche Schulung von Beratungskompetenzen und die Anwendung des Wissens im Rahmen von Projekten und Aktionswochen. Eine Fachprüfung bildet den Abschluss der Weiterbildung.

Erfolgreiche Absolventen der KONSUM-Qualifizierungsmaßnahme "KäsespezialistIn" aus dem Frida-Markt Lahmannring in Dresden wurden im vergangenen Jahr für ihre Aktion "Deutscher Käse ein Geschenk" und deren ideenreiche Umsetzung sogar mit dem "Kreativ Award 2007" der CMA ausgezeichnet.