Tech Forum: "Compliance"

(PresseBox) ( Leinfelden-Echterdingen, )
Konformität zu externen Regularien - Gesetze, Policies von Partnern, Bankenregularien

- bestimmen häufiger mit, wie ein Unternehmen seine IT zu strukturieren und zu organisieren hat. Vor allem die Themenbereiche Sicherheit und Storage sind davon betroffen. Weil sich Datenschutz, finanzrechtliche Vorschriften und andere Vorgaben außerdem auch noch häufig widersprechen, stehen Unternehmen bei der Umsetzung oft vor erheblichen Problemen.

Die Veranstaltung hilft den Teilnehmern, Wege aus den Compliance-Problemen zu finden.

Das Event widmet sich auch dem in Europa wichtigen Thema Datenschutz, der genau wie die Archivierungsregeln durchaus nicht immer eine Bremse für Geschäft sein muss - manchmal wirkt der durch Gesetze ausgeübte Systematisierungszwang auch ausgesprochen beflügelnd, weil er dazu führt, chaotische Datenhaltung endlich aus dem Weg zu schaffen.

5 Gründe für Ihre Teilnahme:
- Stellen Sie Rechtssicherheit her
- Unterscheiden Sie wichtige von unwichtigen Vorschriften