Story Box-ID: 132591

konomy technologies GmbH Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47 63065 Offenbach, Deutschland http://www.konomy.com
Ansprechpartner:in Andreas Dean Hoffmann +49 69 80068685
Logo der Firma konomy technologies GmbH
konomy technologies GmbH

Systems: Wissens-Software kinTELLI erstmals am Start

Offenbacher Software-Entwickler konomy präsentiert neuestes Werk pünktlich zum Branchentreffen

(PresseBox) (Offenbach, )
Pünktlich zur Computermesse Systems hat der Software-Entwickler konomy technologies sein neues Wissensmanagement-Produkt "kinTELLI" erstmals in der Praxis präsentiert. Referenzkunde ist die Beratungs-Firma expertNet.IT GmbH in Oberursel. Die Systems findet in diesem Jahr vom 23. bis 26. Oktober auf dem Gelände der Messe München statt.

Ab sofort werden Consultants von der kinTELLI Software-Lösung profitieren und ihre Wissensprobleme deutlich schneller lösen können. Damit wird es erstmals möglich, dass den Consultants das gesammelte Know How aller Kollegen ihres Unternehmens zur Verfügung steht. Es ergibt sich eine Situation, von der alle Beteiligten profitieren. Die Consultants helfen sich einerseits projekt- und standordübergreifend gegenseitig und sorgen damit andererseits für eine drastisch höhere Kundenzufriedenheit.

Bisher lohnte es sich für den Berater nicht, sein hart erarbeitetes Wissen anderen zur Verfügung zu stellen. Der Consultant wird nun durch Anreize motiviert, sich an der Wissenspreisgabe zu beteiligen. Anreize könnten z.B. ein Wellness-Wochenende, ein romantisches Dinner, ein Theater- oder Musicalbesuch sein. Der Phantasie der Beratungsfirmen sind hier praktisch keine Grenzen gesetzt.

Neu an kinTELLI ist auch, dass die Berater der Consultingfirmen erstmals Projektwissen der Kunden aufbauen können, welches selbst dann zur Verfügung steht, wenn die Consultants das Projekt verlassen haben.

"Beratungsfirmen können dieses aufgebaute Wissen als entscheidendes Argument für eine langfristige Zusammenarbeit mit ihren Kunden anführen und sich somit besser gegen Wettbewerber durchsetzen", erklärt Andreas Hoffmann, Geschäftsführer von konomy technologies.

konomy technologies GmbH

konomy technologies hat eine neue Softwaregeneration für das Wissensmanagement entwickelt. Die Software kinTELLI umgeht alle bekannten Hürden, die den Wissensfluss in den Unternehmen hemmen, mit Hilfe einer anonymen Frage-Antwort-Plattform für alle Beschäftigten. Ein ausgeklügeltes Bewertungs- und Statistiksystem belohnt in Sachen Wissensmanagement besonders engagierte Mitarbeiter. Vision: kinTELLI ist ein Synonym für "Wissensteilung, die sich lohnt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten