Ab sofort werden Consultants von der kinTELLI Software-Lösung profitieren und ihre Wissensprobleme deutlich schneller lösen können. Damit wird es erstmals möglich, dass den Consultants das gesammelte Know How aller Kollegen ihres Unternehmens zur Verfügung steht. Es ergibt sich eine Situation, von der alle Beteiligten profitieren. Die Consultants helfen sich einerseits projekt- und standordübergreifend gegenseitig und sorgen damit andererseits für eine drastisch höhere Kundenzufriedenheit.
Bisher lohnte es sich für den Berater nicht, sein hart erarbeitetes Wissen anderen zur Verfügung zu stellen. Der Consultant wird nun durch Anreize motiviert, sich an der Wissenspreisgabe zu beteiligen. Anreize könnten z.B. ein Wellness-Wochenende, ein romantisches Dinner, ein Theater- oder Musicalbesuch sein. Der Phantasie der Beratungsfirmen sind hier praktisch keine Grenzen gesetzt.
Neu an kinTELLI ist auch, dass die Berater der Consultingfirmen erstmals Projektwissen der Kunden aufbauen können, welches selbst dann zur Verfügung steht, wenn die Consultants das Projekt verlassen haben.
"Beratungsfirmen können dieses aufgebaute Wissen als entscheidendes Argument für eine langfristige Zusammenarbeit mit ihren Kunden anführen und sich somit besser gegen Wettbewerber durchsetzen", erklärt Andreas Hoffmann, Geschäftsführer von konomy technologies.