Story Box-ID: 285216

konomy technologies GmbH Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47 63065 Offenbach, Deutschland http://www.konomy.com
Ansprechpartner:in Herr Rene Hoffmann +49 69 80068685
Logo der Firma konomy technologies GmbH
konomy technologies GmbH

kinTELLI unter den Top 20 bei der Mittelstandsliste

Offenbacher Entwickler konomy erhält nach dem Innovationspreis weiteres Prädikat

(PresseBox) (Offenbach, )
Offenbach, 30. August 2009 – Der Software-Entwickler konomy wurde in die Mittelstandsliste der Initiative Mittelstand aufgenommen. Damit zählt die Software kinTELLI zu den zwanzig innovativsten und am besten für den Mittelstand geeigneten Lösungen. Zur Erstellung der Mittelstandsliste bewertete eine 60-köpfige Fachjury der Initiative Mittelstand über 2000 Bewerber.

kinTELLI ist eine Wissens-Software, mit der laut Hersteller Problemlösungen schnell in einer Firma kommuniziert werden können, um die Arbeitsabläufe flüssiger zu machen. Davon profitieren vor allem Beratungsunternehmen, in denen Berater ähnliches Wissen an verschiedenen Standorten benötigen. Durch den Zugriff auf das Wissen aller anderen Berater, unabhängig von ihren jeweiligen Einsatzorten, erschließt sich eine völlig neue Dimension der Wissensteilung. Probleme in Projekten können Berater damit deutlich schneller lösen als bisher.

Projektleiter von KMUs und großen Unternehmen fürchten unvorhergesehene Probleme, die ihren Projekterfolg gefährden könnten. Mit kinTELLI steht ein Werkzeug zur Verfügung, um eine Problemlösungskompetenz aller internen und externen Mitarbeiter aufzubauen, um das Projekt zum Erfolg zu führen.

Die Initiative Mittelstand unterstützt und berät mittelständische Unternehmen bei der Auswahl geeigneter IT-Lösungen. In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten deutschen Unternehmensportale, bildet die Initiative ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass es kinTELLI in die Mittelstandsliste geschafft hat. Damit wird unterstrichen, dass wir mit kinTELLI eine innovative, praxistaugliche Lösung für mittelständische Unternehmen entwickelt haben“, erklärt Rene Hoffmann, Geschäftsführer der konomy technologies GmbH.

konomy technologies GmbH

konomy technologies hat eine neue Softwaregeneration für das Wissensmanagement entwickelt. Die Software kinTELLI umgeht alle bekannten Hürden, die den Wissensfluss in den Unternehmen hemmen, mit Hilfe einer anonymen Frage-Antwort-Plattform für alle Beschäftigten. Ein ausgeklügeltes Bewertungs- und Statistiksystem belohnt in Sachen Wissensmanagement besonders engagierte Mitarbeiter. Vision: kinTELLI ist ein Synonym für "Wissensteilung, die sich lohnt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten