Story Box-ID: 8238

Konica Business Machines Deutschland GmbH Frankenstr. 7 20097 Hamburg, Deutschland http://www.konica.de
KB
Konica Business Machines Deutschland GmbH

Konica 7085 erhält vom Buyers Laboratory (BLI) ein „Highly Recommended”

(PresseBox) (Hamburg, )
„Highly Recommended“ – mit dieser Traumnote hat der Konica 7085 bei einem umfangreichen Test beim renommierten amerikanischen Markt-forschungsinstitutes Buyers Laboratory Inc. (BLI) abgeschnitten. Mit dieser Beurteilung „besonders empfehlenswert“ gehört der Konica 7085 zu den besten im Segment 5 getesteten Systemen.

Während der dreimonatigen Testphase haben die exzellenten Leistungen der Maschine das Buyers Laboratory überzeugt. Insbesondere lobt das Institut die hohe Zuverlässigkeit des Systems, die Wirtschaftlichkeit sowie die Bedie-nerfreundlichkeit. Auch der Einsatz des Konica 7085 als Netzwerk-Druck- und –Scan-System wird hervorgehoben. Der Printcontroller IP-602 spielt dafür eine wichtige Rolle. Insbesondere wurden der Tandem-Druck und der Cluster-Druck mit dem Konica 7085 herausgestellt.

Während des Tests wurden insgesamt 1,125 Mio. Kopien / Drucke erstellt. Dabei ist es nur sechs Mal zu einer Störung gekommen, d.h. im Durchschnitt kam es nur alle 187.500 Drucke zu einem Stau. In diesem Zusammenhang hebt das BLI im Testbericht die besonders robuste Bauweise des Konica 7085 hervor.

Als weitere positive Merkmale wurden schließlich noch die schnelle erste Kopie, die Möglichkeit der Jobreservierung und die Vorteile des Konica Poly-Toners erwähnt.

KONICA BUSINESS MACHINES DEUTSCHLAND GMBH
Frankenstr. 7
email: marketing@konica.de

Konica Business Machines Deutschland GmbH

Die Konica Business Machines Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der japanischen Konica Business Technologies Corporation in Tokio.

Das Unternehmen ist in Lüneburg mit der Europazentrale vertreten, von wo der Vertrieb, die Produktplanung und das Marketing für ganz Europa koordiniert werden. Darüber hinaus befindet sich dort das europäische Zentrallager. Neben den Standort Lüneburg mit der Europazentrale hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Hamburg, wo die deutsche Vertriebs- und Dienstleistungseinheit angesiedelt ist. Das Unternehmen für Bürokommunikation wurde 1973 in Hamburg gegründet und beschäftigt derzeit ca. 670 Mitarbeiter. Im Jahre 2001 wurde deutschlandweit ein Umsatz von ca. 135 Mio. EURO erzielt. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über 12 eigene Niederlassungen sowie über mehr als 100 autorisierte Fachhandelspartner, so dass das Unternehmen flächendeckend im gesamten Bundesgebiet präsent ist. Das Angebot umfasst Produkte und Dienstleistungen rund um das Dokumenten-Management mit dem Schwerpunkt Kopieren, Drucken, Faxen und Scannen sowie Softwarelösungen im Bereich der Dokumentenverarbeitung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten