Story Box-ID: 138674

KOMSA Kommunikation Sachsen AG Niederfrohnaer Weg 1 09232 Hartmannsdorf, Deutschland http://www.komsa.com
Ansprechpartner:in Frau Katja Förster +49 3722 713750
Logo der Firma KOMSA Kommunikation Sachsen AG
KOMSA Kommunikation Sachsen AG

Familienfreundlich: KOMSA führt Handy für Kids im Sortiment

KOMSA vertreibt ab sofort ein kindgerechtes Handy: Das Kandy Mobile bietet Kindern alle Mobilfunk-Funktionen, die sie brauchen, und den Eltern das gute Gefühl, immer erreichbar zu sein

(PresseBox) (Hartmannsdorf, )
Für den ITK-Dienstleister KOMSA Kommunikation Sachsen AG ist Familienfreundlichkeit Programm. Neben der betriebseigenen Kita "Weltenbaum" macht das Unternehmen seit Jahren gute Erfahrungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und legt Wert darauf, dass sich Familie und Beruf gut vereinen lassen.

Mit dem Kinderhandy Kandy Mobile, das der ITK-Dienstleister seit kurzem gelistet hat, führt KOMSA Familienfreundlichkeit jetzt auch im Produktsortiment. Kandy Mobile ist eine Komplettlösung bestehend aus einem robusten Handy, der Kandy-Mobile-Flatrate und zusätzlichen Diensten. Das Mobiltelefon ist genau auf die Bedürfnisse von Kindern zwischen 6 und 12 Jahren zugeschnitten. Die Kandy-Mobile-Flatrate beinhaltet kostenlose Anrufe zu zwei deutschen Festnetznummern, zum Beispiel eine Telefonnummer zuhause und eine am Arbeitsplatz der Eltern, sowie kostenfreie Anrufe und SMS von Kandy Mobile zu Kandy Mobile. Für andere Anrufe (Tarif: 0,29 Euro/Min.) und SMS (Tarif: 0,19 Euro/SMS) können Eltern ein Kostenlimit festsetzen. Das Telefonbuch speichert bis zu 50 Nummern. Damit auch Kinder, die noch nicht lesen können, die richtige Nummer finden, bietet das Kandy Mobile die Möglichkeit, zu jedem Namen ein Bild abzuspeichern. Vorinstallierte, kindgerechte Spiele, ein großes Farbdisplay und ein MP3-Player machen es zu einem Unterhaltungsprogramm für unterwegs.

Kandy Mobile ermöglicht den Kids einen einfachen und sicheren Einstieg in die Mobil-Telefonie. Da das Gerät keinen Internet-Browser, keine Kamera und keine Bluetooth- oder Infrarot-Schnittstelle hat, schützt es Kinder vor gefährlichen Inhalten. Premium-Abos oder teure Hotline-Nummern sind gesperrt, so dass die Kinder nicht versehentlich in die Kostenfalle geraten. Als erstes Handy überhaupt wurde das Kandy Mobile mit dem "Blauen Engel" für besonders niedrige Strahlung ausgezeichnet.

Die Kandy-Mobile-Komplettlösung umfasst auch den Online-Zugang zu Lernspielen, die auf das Handy geladen werden können. Mithilfe der kostenpflichtigen Kandy-Mobile-Netzortung können Eltern das Handy im Notfall jederzeit lokalisieren.

Das Kandy Mobile kostet 49,95 Euro. Noch bis zum 30. November 2007 läuft eine Einführungsaktion, bei der Kunden mehr als 50 Euro sparen. Denn in diesem Zeitraum entfällt die Bereitstellungsgebühr und die Flatrate ist reduziert. Die Kandy-Mobile-Flatrate kostet dann in den ersten drei Monaten nur 9,95 Euro pro Monat anstatt 12,90 Euro. Zudem gibt es eine 1 GB microSD-Speicherkarte gratis dazu.Mehr Informationen finden Sie unter www.kandymobile.com
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten