Story Box-ID: 117641

Kompakttraining GmbH & Co. KG Banksstr. 6 20097 Hamburg, Deutschland http://www.kompakttraining.de
Ansprechpartner:in Ingo Scheider +49 40 78072040

Unternehmensnachfolge durch Profiling strategisch planen

(PresseBox) (Hamburg, )
Zur langfristigen Unternehmenssicherung suchen Sie zeitnah einen Unternehmensnachfolger, der auch morgen noch hält, was er heute verspricht?
Um den Erhalt und die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens zu sichern ist ein zuverlässiges Nachfolgekonzept unverzichtbar.
Bei der Einstellung eines Nachfolgers spielen nicht nur die „harten Fakten“ eine entscheidende Rolle, immer wichtiger werden die individuellen Persönlichkeitszüge. Doch wie erfassen Sie das gesamte berufsrelevante Persönlichkeits- und Leistungsspektrum eines Menschen?
Bei einer so weitgreifenden Entscheidung reichen Gefühl und Menschenkenntnis nicht mehr aus, um Eignung, Fähigkeiten und Motivation eines Bewerbers für die Unternehmensnachfolge präzise und zuverlässig zu erfassen und zu bewerten.
An dieser Stelle setzt das Kompetenz-Profiling der Personal- und Unternehmensberatung Kontrast Consulting Ltd. aus Hamburg an.
Die Hamburger Berater bieten nicht nur klare Leistungen zu fest kalkulierbaren Preisen sondern schalten auch Anzeigen, angepasst an Ihre Termin- und Budgetplanung und wählen mit Hilfe des Kompetenz-Profilings, das auf unterschiedlichen psychologischen Auswahlverfahren basiert einen High-Performance-Nachfolger, der nicht nur fachlich sondern auch menschlich zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Personalstruktur passt.
Die Kontrast Consulting Ltd. findet den Nachfolger mit der passenden Leistungsmotivation, Durchsetzungsstärke, Führungsmotivation, Teamorientierung, Kontaktfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Integrität. Dabei formuliert die Unternehmens- und Personalberatung die Auswahlkriterien ganz nach Ihren Vorgaben und identifiziert die geeigneten Kandidaten per Vorauswahl und bietet in dem transparenten Verfahren ein aussagekräftiges Gutachten.

Die Firma Kontrast Consulting Ltd. berät seit über 10 Jahren auf der Grundlage aktueller personalwirtschaftlicher und personal¬diagnostischer Erkenntnisse. Die Beratungs¬ergebnisse dienen der effektiven und effizienten Mitarbeiter- bzw. Führungskräfte-Rekrutierung, der treffenden Personalauswahl, der Förderung der richtigen Talente, sowie der Identifikation ge¬eigneter Nachfolger auf allen Funktionsebenen Ihres Unternehmens.

Damit auch Sie mit ruhigem Gewissen Ihr Unternehmen abgeben können wenden Sie sich einfach an:

Kontrast Consulting Ltd.
Ferdinandstraße 12

Ansprechpartnerin: Annette Feist (Geschäftsführerin)

Kontrast Consulting Ltd.

Fon +49 (0)40 780 720 -40