Story Box-ID: 115022

Kompakttraining GmbH & Co. KG Banksstr. 6 20097 Hamburg, Deutschland http://www.kompakttraining.de
Ansprechpartner:in Ingo Scheider +49 40 78072040

Assistenzarzt gesucht!

Bewerbergespräche und Bewerberauswahl im Klinikbereich

(PresseBox) (Hamburg, )
Wie komme ich an den qualifizierten und geeigneten Assistenzarzt für meine Stellenausschreibung?
Welche Werkzeuge helfen für die schnelle und gezielte Auswahl von Pflegefachkräften im Klinikbereich?
Wie lassen sich Motivation und Qualifikation eines Bewerbers im Gespräch zielgenau und strukturiert ermitteln?
Welche AGG-Kriterien muss ich im Bewerberdialog beachten?
Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten leitende Ärzte und Pflegedienstleiter in einem speziell auf Kliniken und Krankenhäuser zugeschnittenen Seminarangebot der Firma Kontrast Consulting Ltd.

Die Personalverantwortung im Klinikbereich liegt nicht länger nur in der Verwaltung und auf den Schultern der Personalabteilung. Gerade Oberärzte oder Pflegedienstleiter haben die Aufgabe, für Ihre Arbeitsbereiche Anforderungsprofile zu erstellen, Bewerbungsunterlagen zu beurteilen und Auswahlgespräche mit den Kandidaten zu führen.
Definierte Prozesse und klare Vorgaben gibt es dabei zumeist nicht.
Hier leistet eine auf die tägliche Praxis konzipierte Mitarbeiterschulung der Firma Kontrast Consulting Ltd. schnelle und effiziente Abhilfe!
Im Ergebnis formulieren die Teilnehmer mit Unterstützung des Personalberaters konkrete Fragen an den Bewerber, strukturieren und dokumentieren ihre Abläufe und erstellen erste Checklisten.
Der unmittelbare Praxis-Test sichert die Anwendbarkeit und Umsetzbarkeit der Ergebnisse.

Die Firma Kontrast Consulting Ltd. berät Unternehmen seit über 14 Jahren in den Bereichen Personalauswahl und -entwicklung.
Mit überregionalen Referenzen in den Bereichen Gesundheit, Industrie, IT, Finance, Pharma und Handel gibt Kontrast Consulting Ltd. Ihnen Handlungskonzepte zur Entscheidungsfindung, Einflussnahme aber auch zur Führung und Organisation Ihrer Personalstruktur an die Hand.
Mithilfe von psychologisch fundierten Einstellungs- und Eignungstests, Befragungen, Assessment Centern und Gutachten steht den Kunden von Kontrast Consulting Ltd. ein erfahrenes Team aus Betriebswirtschaft und Psychologie in allen Bereichen zum Thema Personal zur Seite. Besonders im Vordergrund stehen die Leistungsbereitschaft, Leistungsfähigkeit, Motivation, Einstellung, sowie die Kompetenzen und Potenziale Ihrer Personal- und Bewerberstruktur.
Die langjährigen Erfahrungen der Kontrast Consulting Ltd. liegen nicht nur bei der Personalauswahl und dem Headhunting sondern auch im Personalmarketing, der Personalentwicklung und dem Outplacement
Die fest angestellten Berater und Trainer der Kontrast Consulting Ltd. können insgesamt über mehr als 1.000 zufriedene Schulungsteilnehmer zurückblicken und zeichnen sich durch langjährige Erfahrung in Beratung und Training über alle Hierarchiebenen und Fachbereiche aus.

Wenn Sie sich also bei dem wichtigen Thema Personalsuche und Bewerberauswahl mehr Professionalität wünschen, schauen Sie bei http://www.kontrast-consulting.de vorbei!

Kontrast Consulting Ltd.

Fon +49 (0)40 780 720 -40