Vom Kollegen zum Chef – mit der Verantwortung umgehen und neue Impulse setzen: Führungskräfte-Trainings in Sachsen mit neuen Terminen

Es ist meist nur ein kleiner Schritt: Der Wechsel vom allgemeinen Mitarbeiter zur Führungsposition / Wie man damit umgeht, welche Tricks den Berufsalltag einfacher machen, Aufgaben und Verantwortung kennen lernen, Führungs-Performance verbessern

Fotolia_82862814_Subscription_Monthly_M.jpg (PresseBox) ( Hamburg, )
In der neuen Rolle als nicht disziplinarische Führungskraft begegnet man gerade am Anfang viel Neuland. Nach einem eintägigem Führungskräftetraining durch die Trainer der Kompakttraining GmbH & Co.KG erhalten die Teilnehmer erste Einblicke in das organisatorische Handeln und um „im Kopf mit der neuen Position klar zu kommen“.

Neue Impulse setzen

Um seine Führungs-Performance noch weiter zu verbessern, oder einfach nur neue Impulse für seine Arbeit zu bekommen, sollten auch Führungskräfte neue Tipps & Tricks in der Personalführung kennenlernen, um das Arbeitsklima und daraus resultierend, eine höhere Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter zu erreichen. Denn schon Gerhart Hauptmann bemerkte: „Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache, Schüler werden.“
 Einen vertiefenden Einblick in diese Thematik verschafft das Seminar „Führungskräftetraining Aufbaukurs disziplinarische Führung“ in Dresden und Leipzig am 31. Mai und 01. Juni:

• Grundlagen der Mitarbeiterführung
  • Durchführung von situationsbezogenen Mitarbeitergesprächen und Zielvereinbarungen
  • strukturierte Führungsarbeit
  • Rolle und Verantwortung als Führungskraft
  • Rechtliche Grundlagen
Zudem bietet dieses Führungskräftetraining die Gelegenheit, in praktischen Übungen mit Videofeedback, Erfahrungen mit diesen Führungsinstrumenten zu sammeln.

Schulungen in Innenstadtnähe

Die individuell abgestimmten Führungskräfte-Seminare finden stets in Innenstadtnähe statt, sind auf maximal 8 Teilnehmer beschränkt und garantieren eine interaktive Kursdurchführung ohne PowerPoint-Präsentation.