PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 102811 (Kompakttraining GmbH & Co. KG)
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
  • Banksstr. 6
  • 20097 Hamburg
  • http://www.kompakttraining.de
  • Ansprechpartner
  • Hartmut Schlottau
  • +49 (40) 78072040

Seminar zum Thema Verkaufstechniken in der Region Nord (Hamburg, Hannover, Bremen, Berlin)

(PresseBox) (Hamburg, ) Sie stehen auch manchmal vor der Herausforderung, Ihre Produkte, Ideen und sich selbst mit einer professionellen Präsentation und sicherer Rhetorik vor Entscheidern zu platzieren?

In dem zweitägigen Seminar „Verkaufstechniken: Zielgerichtet, strukturiert zum Verkaufserfolg“ der Firma kompakttraining.de lernen Sie anhand von praxisnahen Beispielen und Übungen, wie Sie Aufbau und Ablauf eines Beratungs- und Verkaufsgespräches professionell gestalten, Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich im Kundengespräch platzieren und das Gespräch so führen, dass Ihre Person, Ihre Produkte und Dienstleistungen, sowie Ihr Unternehmen auch bei schwierigen Kunden ein positives bleibendes Bild hinterlässt - und Sie Preise, Konditionen und Verträge erfolgreich verhandeln und abschließen können.

Die Teilnehmerzahl ist auf acht Personen beschränkt, so dass mit Hilfe von Video-Feedback, Erfahrungsaustausch und Fallarbeit eine nachhaltige Praxiserfahrung nahezu garantiert werden kann.

Die fest angestellten Trainer von kompakttraining.de können auf insgesamt über 1.000 zufriedene Schulungsteilnehmer verweisen, und über verfügen über fünf Jahre intensive Erfahrung mit diesen kurzen, kompakten und konkreten Trainings für Mitarbeiter aus allen Unternehmensebenen und Branchen.

Das nächste Verkaufstechnik-Seminar in der Region Nord findet vom 02. bis 03. Mai 2007 in den Städten Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin statt.
Der Projektverantwortliche Hartmut Schlottau nimmt auch gern Ihre kurzfristige Buchung an. Speziell für Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter empfiehlt Herr Schlottau das eintägige Seminar „Telefonverkauf / Verkaufen am Telefon“. Hier erfahren Sie, wie Sie einen positiven ersten Eindruck am Telefon verankern, professionelle Fragetechnik anwenden und die ausschlaggebenden Verkaufsargumente einsetzen, um einen erfolgreichen Verkaufsabschluss anzusteuern. Für schnell Entschlossene sind für die Schulung am 26. April 2007 in Hamburg noch Plätze zu vergeben.
Für nähere Informationen zur Anmeldung beider Seminar und für weitere Schulungsangebote besuchen Sie http://www.kompakttraining.de

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.
Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

· Mitarbeiterführung & Personalführung

· Projektmanagement & Projektplanung

· Zeitmanagement & Selbstmanagement

· Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining

· Telefontraining & Kundenbetreuung

· Digitaler Kundenservice & Kommunikation

· Stressmanagement & Konfliktmanagement

· Kommunikationstraining & Rhetorikkurse

· Präsentationstraining & Vortragstechniken

· Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.