Projekt trifft eigene Firma – unerwartet & heftig!

In der Praxiswerkstatt des Hamburger Business-Seminar-Anbieters interne Projekte erfolgreich umsetzen

Hamburg, (PresseBox) - Das offene Seminar „Projektmanagement“ der Kompakttraining GmbH & Co.KG erfreut sich nach der Umstrukturierung Anfang des Jahres großer Beliebtheit. Seminare in NRW wurden durchgehend mit SEHR GUT (Note 1) bewertet.

Das Seminar „Projektmanagement: Projekte erfolgreich umsetzen“ ist besonders für diejenigen angelegt, die ein neues internes Projekt im eigenem Unternehmen managen sollen. Der hanseatische Spezialist für offene Seminare nimmt die Teilnehmer in diesen 2 Tagen an die Hand, zeigt ihnen nicht nur die wichtigsten Projektmanagement-Werkzeuge, sondern vor allem wie sie angewendet werden. Das Ziel: Die grundlegenden Konzepte der Projektplanung, Projektkommunikation und Projektorganisation zu erlernen.

Focus liegt auf Praxiswerkstatt

Die Experten von Kompakttraining GmbH & Co.KG verzichten auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzen den primären Fokus auf die praktische Fallarbeit! Das Seminar hat einen Workshop-Charakter: Training in der Praxiswerkstatt, interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten, Fallarbeit mit Auswertungen und Transferhilfen für den Alltag. Weiterer Pluspunkt: In diesem Seminar kann unmittelbar mit dem eigenem Projektthema, unterstützt durch Seminargruppe und der Trainer, gearbeitet werden und lernt dabei gleichzeitig die Bedeutung der Projektkommunikation als wichtiges Hilfsmittel der Akzeptanzsicherung schätzen.

„Es gibt Seminare, die helfen“

Beispiel Köln: Gleich 3 Projekte aus der Unternehmenspraxis der Teilnehmer wurden besprochen, bearbeitet und erfolgreich durchstrukturiert. Das Feedback der Beteiligten war ausnahmslos positiv: „Jetzt bin ich sicher mit meinem eigenem Projekt“, „Ich verstehe mein Projekt endlich“ und „ich habe keine Angst mehr davor“ – unterm Strich waren alle der Auffassung, dass „es Seminare gibt, die wirklich helfen.“

Stabile und verlässliche Termine

Das Erfolgsgeheimnis des Business-Seminar-Anbieters: Die beiden Geschäftsführer, Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider, beschäftigen bewusst nur festangestellte Trainer mit qualifizierter Ausbildung, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, im Team zusammenarbeiten und damit für kontinuierliche Qualität sorgen. Der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Weiterbildungsanbieter punktet vor allem durch das Angebot an stabilen und verlässlichen Terminen in allen großen Metropolregionen Deutschlands in Innenstadtnähe, durch kleine Teilnehmergruppen und eine interaktive Kursdurchführung ohne PowerPoint-Präsentationen.

Die Seminare sind an die heutigen Anforderungen der Unternehmen angepasst - kompakt, kurz, konkret und praxistauglich – und werden regelmäßig aktualisiert. Das vielfach erprobte flexible Kursprogramm wird nach den Kriterien Praxistauglichkeit, Lernerfahrung, Arbeitsplatzbezug und Spaßfaktor bewertet. Unabhängig davon wird auch noch die kollegiale Empfehlungsquote gemessen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als 90% der Seminargäste würden den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen.

Weitere Details und die aktuellen Termine des Projektmanagement-Seminars „Projekte erfolgreich umsetzen“

Website Promotion

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.