PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 121839 (Kompakttraining GmbH & Co. KG)
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
  • Banksstr. 6
  • 20097 Hamburg
  • http://www.kompakttraining.de
  • Ansprechpartner
  • Hartmut Schlottau
  • +49 (40) 78072040

Professionelles Telefonieren leicht gemacht – 1-tägiges Seminar in Dresden, Leipzig, Frankfurt und München

(PresseBox) (Hamburg, ) Fällt es Ihnen auch öfter schwer oder sind Sie sich unsicher ob Sie sich in Sachen Beschwerdemanagement oder Reklamationsmanagement am Telefon richtig verhalten oder in der Telefonzentrale alle Anrufer professionell betreuen?
Sie hätten gern mehr Leitfäden, Telefonregeln und praxisnahe Tipps und Tricks rund ums Telefonieren?

Dann buchen Sie kurzfristig, denn in dem eintägigen Telefontraining am 12. September 2007 in Dresden, Leipzig und Frankfurt oder am 19. September 2007 in München vermittelt das feste Trainerteam von kompakttraining.de mit Hilfe interaktiver Veranstaltungstechnik und praktischen Übungen praxisnahes Wissen, das mit maximal zehn Teilnehmern im Seminar erarbeitet und angewandt wird.

Am Ende des Seminars haben Sie einen Koffer voller Werkzeuge und Telefonregeln für Ihre konkreten Praxissituationen und Telefonate. Den ersten Eindruck am Telefon und die professionelle Telefonische Visitenkarte können Sie nun gezielt im Telefongespräch einsetzten. Ihrer möglichen Unsicherheit am Telefon können Sie mit den Kompakttraining-Hilfsmitteln zur Selbstorganisation, zur schnellen Problemanalyse und zur richtigen Nutzung von effektiven Handlungsstrategien ein Ende setzen. Sie erkennen Gesprächskiller, Weichspüler und verbotene Formulierungen und beherrschen aktives Zuhören und professionelle Fragetechniken um Ihren Kunden stets den höchsten Grad an Service und Freundlichkeit gegenüber zu bringen. Mithilfe dieser Telefon-Tools können Sie auch in Stesssituationen mit schwierigen Kunden und Situationen routiniert umgehen. Die Zielgruppe der Kompakttrainings reicht vom inbound und outbound in den Bereichen des Beschwerdemanagements, des Reklamationsmanagements über Call Center, Customer Service, der Telefonzentrale und Service Hotlines bis hin zum Telefonmarketing und Telesales.

Seit über fünf Jahren und über 1.000 zufriedenen Teilnehmern bietet die Firma kompakttraining.de kurze, kompakte und konkrete Schulungen, unter dem Slogan „Sonne fürs Hirn“, für Mitarbeiter aller Unternehmensebenen und Branchen an - ob neu in der Position oder erfahrener Hase.

Erfahren Sie mehr über die Firma kompakttraining.de, die Konditionen, die genauen Termine und sichern Sie sich Ihren Seminarplatz zum Thema „Telefontraining: Grundlagen Telefonverhalten“ unter www.kompakttraining.de oder suchen Sie nach anderen kurzen, kompakten und konkreten Trainings für Ihren konkreten Praxisbedarf.

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.
Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

· Mitarbeiterführung & Personalführung

· Projektmanagement & Projektplanung

· Zeitmanagement & Selbstmanagement

· Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining

· Telefontraining & Kundenbetreuung

· Digitaler Kundenservice & Kommunikation

· Stressmanagement & Konfliktmanagement

· Kommunikationstraining & Rhetorikkurse

· Präsentationstraining & Vortragstechniken

· Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.