Powerpoint, Präsentation und Vortrag; alles im Griff beim neu gestalteten Präsentationstraining in Hessen (Frankfurt am Main)

Neuer Kompakttraining Kurs in Frankfurt am Main, rund um Präsentation, Powerpoint und Vortrag, mit jeder Menge Tipps und Tricks bewährt sich gleich bei der ersten Schulung in Hessen. Bestnote für das Präsentationstraining SEHR GUT (1,0)

Kompakttraining.de, trendsetzender bundesweit operierender Seminaranbieter aus Hamburg, setzt seine Qualitätsprojekte und Qualitätsinitiativen weiter fort.

Aktuell betroffen war das bewährte und erfolgreiche zweitägige Präsentationstraining.
Wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, verändert sich die Teilnehmerstruktur und die Bedarfe der Seminargäste bundesweit.

Ging es früher einmal, um das klassische einfache Abhalten einer Präsentation auch mal mit Powerpoint kann ein deutlicher Trendwechsel beobachtet werden.

Powerpoint, Präsentation und Vortrag rücken enger zusammen. Vermehrt geht es in den Schulungen um komplexe Inhalte, die nun regelmäßig mit Powerpoint Folien realisiert werden müssen. Powerpoint Präsentationsfolien werden da zunehmend auf das Wesentliche reduziert. ppt wird zum reinen Darstellungsmedium, Animationen und grafisch aufwendige Gestaltung wird kaum noch abgerufen.

So haben wir das Präsentationstraining an die Kundenwünsche erfolgreich angepaßt.
Durch eine dreiteilige Gliederung kann jetzt eine klare interaktive Seminarstruktur mit herausragender Wissensvermittlung kombiniert werden. So bietet das Seminar jetzt, in einem Teil 1 die Grundlagen der Präsentation von Inhalten vor anderen. D.h. wie vermittelt man komplexes Wissen, wie macht komplizierte Sachverhalte begreifbar, wie verschafft man Zuhörern den Überblick und wie bringt man die Inhalte auf den Punkt. Darüber hinaus geht es aber auch um das Überwinden von Lampenfieber, das Meistern von Unsicherheit und die Sicherheitstechniken für den potentiellen Blackout.
Teil 2 widmet sich dem Umsetzen der Inhalte mithilfe von Powerpoint. Wie gestaltet man schnell und unkompliziert Powerpoint Folien, nutzt praktische Hilfsmittel der Software und verbindet das Ganze zu einer schlanken Entscheider Präsentation. Dabei arbeiten wir hier nicht auf Einzelarbeitsplätzen, im Sinne einer Software Schulung, sondern arbeiten im Forum mit Beamer und Fallbeispielen gemeinsam einzelne Schwerpunkte ab. Schließlich geht es nach wie vor um Präsentation und Vortrag, mit Hilfe von Powerpoint. So steht denn im dritten Teil auch die Präsentation und der Vortrag mit Powerpoint, aber auch anderen Medien im Vordergrund. Praktische Arbeit mit den Fällen der Seminargäste, und konkrete Übungen vor der Gruppe mit Video Feedback und persönlicher Rückmeldung gehören hier dazu.

So konnten die Seminar Gäste, die Projektmanager, Führungskräfte, Abteilungsleiter und Koordinatoren waren, in rund 2 Tagen, eine Fülle an Wissen, praktischer Erfahrung und jede Menge Tipps und Tricks für ihre Präsentationen mitnehmen. Alles im Griff, war dann auch die einhellige Meinung der anspruchsvollen Seminargruppe, in einem von positiver Stimmung und konstruktiver Mitarbeit geprägtem Seminar.

Die Kompakt Training Akademie Leitung, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider, verantwortlich für das Qualitätsmanagement, die Trainer Ausbildung und die Neuproduktentwicklung zeigte sich sehr zufrieden mit der erzielten Produktverbesserung.

Die nächsten Seminar Termine finden Sie unter:

Kurse, Seminare und Schulungen bundesweit.
Stets aktuelle Seminartermine für Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklemburg-Vorpommern, Brandenburg, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen (NRW)

Servicebüro:
20095 Hamburg Ferdinandstraße 12