Story Box-ID: 686703

Kompakttraining GmbH & Co. KG Banksstr. 6 20097 Hamburg, Deutschland http://www.kompakttraining.de
Ansprechpartner:in Herr Ingo Scheider +49 40 78072040

Neuer Kurs im Angebot! Seminar für die Zielgruppe Tagungs- und Veranstaltungs-Moderatoren: Erfolgreiche Moderation und Regie-Führung bei Konferenzen.

Klassische Moderationstraining sind ungeeignet für die Moderation von Tagungen, Kunden-Veranstaltungen, Firmen-Events und Fach-Kongressen. Moderatoren Seminar bietet für Grossgruppen-! Video- und Telefonkonferenzen die passende Lösung.

(PresseBox) (Hamburg, )
Kompakttraining entwickelt ein gänzlich neues Seminarkonzept rund um das Thema Moderation von Grossgruppen. Klassische Moderationstraining bietet keine Hilfestellung für die Moderation eines Kongresses, eines Events und einer Tagung, aber auch einer Telefonkonferenz und videokonferenz. Am Ende des Seminars ist der Teilnehmer in der Lage, erfolgreich Regie zu führen bei virtuellen Konferenzen und Präsenz-Veranstaltungen.

Das nun neu entwickelte Moderationstraining für Tagungen und Events, legt den Schwerpunkt auf den Tagungsleiter der als Moderator, Präsentator und Zeitmanager eine Grossgruppe erfolgreich durch eine mitunter auch virtuelle Tagung führen will.

Zentrale Themen sind insbesondere moderate Gesprächsführung, Interaktion mit dem Publikum, die erfolgreiche An- sowie Ab-Moderation. Darüber hinaus wird trainiert, wie man die nicht immer planbare Interaktion mit dem Publikum meistert, Fragen, Gedanken und Anmerkungen einsammelt und der Tagung einen passenden dynamischen Ablauf gibt, um das Auditorium interaktiv in den Dialog mit einbezieht. Als Spezialfall werden auch Video- und Telefonkonferenzen mit behandelt.

Details zum neuen Seminar hier:

Aktuelle Serminar Termine für das klassische Moderationstraining:

Seminar Moderation Tagung und Video-Konferenz. Moderatoren-Training

kompakttraining.de