Neue Seminare für den digitalen Umbruch im Mittelstand / Kundenservice-Seminare mit Schwerpunkt Digital- und Online-Kommunikation

Digitale Wirtschaft verändert Bildungsbedarf / Servicetrainer müssen den Wandel im Mittelstand folgen / Der Mitarbeiter wird in der digitalen Kommunikation noch wichtiger

Hamburg, (PresseBox) - Aktuell herrscht im Mittelstand auf dem Weg zur Industrie 4.0 eine digitale Transformation. In der Folge müssen Mitarbeiter neue Kommunikation-Skills erlernen – denn digital wird anders kommuniziert. Der Glaube der Unternehmen, die digitale Umstellung sei nur ein rein technisches Problem, ist eine Fehleinschätzung: Der Mensch bleibt trotz des veränderten Kommunikationsmediums trotzdem der Agitator oder besser Kommunikator. Er muss lernen damit umzugehen. Er ist jetzt noch bedeutsamer für die Kundenzufriedenheit geworden! Denn bei der digitalen Kommunikation gilt nicht mehr das gesprochene Wort, sondern Formulierungen müssen passen, denn die Aussagen werden für die Kunden jetzt „Schwarz auf Weiß“ fixiert.

Neue Anforderungen

Daher ist es umso wichtiger, dass der Mitarbeiter top ausgebildet ist, um dem gefordertem Qualitätsanspruch der Unternehmen gegenüber dem Kunden gerecht zu werden. Er muss einen hochprofessionellen Auftritt im Kundenservice leisten, indem er verlässliche digitale und telefonische Kunden- und individuelle Stammkundenbetreuung beherrscht. Außerdem sollte er sowohl professionelle Problemlösungen anbieten als auch hochwertiges Beschwerdemanagement im Innendienst können.

Kompakttraining.de bietet passendes Seminar

Der Telefon-Service hat an Priorität im technischen Kundenservice verloren und darauf hat zertifizierte Kompakttraining-Akademie aus Hamburg reagiert und das neue Seminar „Kundenservice : Digital und Telefon“ auf den alltäglichen professionellen Auftritt im Kundenservice abgestimmt.

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung leicht und souverän meistern.


In diesem speziellen Kundenservice Seminar wird zu Beginn auf die Grundlagen der digitalen und telefonischen Kommunikation im Kundenservice eingegangen. Ziel ist es unter anderem das Zusammenspiel unterschiedlicher Kommunikationswege bei der Kundenbetreuung erfolgreich und professionell zu nutzen.

Interaktiv erarbeitet die Seminargruppe Regeln und Prinzipien für die schriftliche Gesprächsführung und Rhetorik, um die digitale Kundenbetreuung zu verbessern. Die fest angestellten und akademisch ausgebildeten Trainer bieten eine vertiefende und umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.

In gerade einmal 2 Tagen erhalten die Teilnehmer einen Einblick in alle Themen und Inhalte rund um den Kundenservice und die Problemlösung mit Stammkunden, Key Accounts und Entscheidern, sowohl digital und als auch am Telefon.

Die praktische Fallarbeit steht dabei im Vordergrund! Das Seminar hat einen Workshop-Charakter: Training in der Praxiswerkstatt, interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten, Fallarbeit mit Auswertungen und Transferhilfen für den Alltag.

Kompakt, kurz, konkret, praxistauglich

Die hochqualifizierten Trainer behalten die Form des interaktiven Seminarformat ohne PowerPoint-Präsentationen und intensiver konkreter Fallarbeit für den Praxistransfer bei, den die Kompakttraining GmbH & Co.KG in den letzten Jahren offensiv geprägt und etabliert hat. Kompakt, kurz, konkret und praxistauglich sind die heutigen Anforderungen an moderne Seminare für den Berufsalltag. Durch die stabilen Seminartermine in alle großen Metropol-Regionen Deutschlands profitieren die Seminargäste aus dem Deutschen Mittelstand, der innovativen Großindustrie und der Dienstleistungsbranche

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Seit 2004 bietet die nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttrainings-Akademie aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

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