Moderationstraining in der Praxis des Business-Seminar-Anbieters - effektive Meetings organisieren, Besprechungen leiten, erfolgreich präsentieren

Hamburger Weiterbildungsanbieter von SoftSkill- und Managementkompetenzen, Kompakttraining GmbH & Co. KG, mit neuen Terminen in Köln und Hannover – praxisorientiertes Moderieren von Meetings und Besprechungen

Hamburg, (PresseBox) - Effektive Meetings gestalten, Besprechung moderieren oder gar selbst einen Vortrag präsentieren? Die Trainings der Kompakttraining GmbH & Co. KG, seit fast 15 Jahren erfolgreicher Weiterbildungsanbieter – und zwar deutschlandweit -, bieten den Schulungsteilnehmern ein praxisorientiertes Seminarformat ohne vorgefertigte PowerPoint-Folien, aber mit beratender Unterstützung bei eigenen Themen.

Moderationstraining in Köln und Hannover

Für interessierte Nachwuchs- und Führungskräfte bietet sich vor allem die Praxiswerkstatt Moderationstraining „Moderationstechniken zur Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen“ in Köln (2. und 3. Mai) und Hannover (8. und 9. Mai) an.
Ziel des zweitägigen Seminars für die Teilnehmer ist unter anderem:
  • Arbeitsgruppen und Meetings erfolgreich zu leiten
  • moderierte Problemlösungen mit Gruppen zu entwickeln
  • Gruppendynamik in der Teamarbeit moderat zu lenken
  • Werkzeuge der Moderation zu erlernen, um ein konkretes Thema mit einer Gruppe effizient zu meistern
Die Trainerinnen zeigen sowohl praxiserprobte Moderationstechniken und konkrete Hilfestellungen per Videofeedback als auch Hilfe beim eigenen mitgebrachten Thema.

Effektive Meetings gestalten

Liegt der Fokus nicht auf der Leitung und Lenkung von Besprechungen oder Veranstaltungen, sondern bezieht sich die Aufgabe eher auf die Organisation und Gestaltung, ist der Tageskurs Effektive Meetings die richtige Wahl. Denn mit diesem Seminar der Hamburger gewinnen die Teilnehmer Sicherheit in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Besprechungen und lernen darüber hinaus, wie Voraussetzungen geschaffen werden, dass motiviert, engagiert und zielgerichtet mitgearbeitet wird.

Kompakttraining hilft auf jeden Fall

Sollten die Themen der beiden offenen Seminaren „Effektive Meetings“ und „Moderationstraining“ inhaltlich nicht die „richtigen“ sein, weil Unterstützung beim eigenen Präsentations-Auftritt gebraucht wird, ist das „Präsentationstraining Praxiswerkstatt“ die Wahl. Denn nach diesem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, sich selbstsicher und stimmig vor anderen zu präsentieren und die eigene Wirkung auf die Zuhörer besser einzuschätzen. Die Trainer zeigen praxiserprobte Präsentationstechniken und konkrete Hilfestellungen durch Videofeedback.

90 Prozent Weiterempfehlung

Die offenen Seminare werden von nie schlechter als Note 2,0 bewertet und 90 Prozent der Teilnehmer würden diese auch weiterempfehlen – begeistert zeigen sie sich vor allem vom Seminarformat: kurz, konkret kompakt und praxisnah.

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Lösungen für Industrienetzwerke und Mobile Connectivity

D-Link prä­sen­tiert Gi­ga­bit-Swit­ches für Smart Ci­ties, In­du­s­trie 4.0 und Au­to­ma­ti­sie­rung so­wie Mo­bi­li­ty-Lö­sun­gen für Ed­ge-as-a-Ser­vice, Connec­ted Trans­por­ta­ti­on, Smart Par­king, Smart Re­tail, Blue­tooth Low-En­er­gy IoT, Fi­xed Mo­bi­le Con­ver­gen­ce und Smart-Ci­ty-Vi­deo­über­wa­chung.