Moderation von Gruppen; Seminar für Moderatoren. Alles im Griff beim Moderieren von Gruppen. Tipps und Tricks rund um Methoden zur Moderation von Problemlösung und Entscheidungsfindung. Seminar Moderation – Aktueller Termin für das Seminar in Berlin

In dem zweitägen Moderationstraining Seminar erlernen sie die Grundlagen der Moderation von Team und Gruppe erlernen Methoden zur Problem Lösung, der Konfliktlösung, Entscheidungsfindung und Kommunikation im Rahmen von KVP Gruppenarbeit.

Nach dem Seminar Moderation haben sie alles im Griff, um Gruppen zu moderieren sowie die Kommunikation und Zusammenarbeit in der Besprechung, dem Meeting und im Qualitätszirkel zu lenken. Sie kennen die wesentlichen Moderationstechniken, die effektivsten Moderationsmethoden, moderieren selbstständig eine Teamsitzung und sind vertraut mit der konstruktiven – moderaten - Gesprächsführung in einer Arbeitssitzung. Wir bieten in der Moderatoren Schulung die Grundlagen und die Regeln der Führung und Arbeit mit Gruppen, Teams, Projekten und im Rahmen des Qualitätsmanagement. Das Seminar Moderation bietet Platz dafür, wie man Moderationen plant, sich darauf vorbereitet, die Grenze zwischen Moderation und Präsentation meistert und stets Herr / Frau über die Gruppe bleibt, wenn es mal in der Gruppendynamik etwas zu sehr zur Sache geht. Darüber hinaus gibt es in dem Moderationsseminar Tipps und Tricks für den Umgang mit schwierigen Situationen, schwierigen Personen, Konflikten und Problemen in der Entscheidungsfindung.

Dieses Moderationstraining richtet sich an Teamleiter, Qualitätsbeauftragte, Projektleiter, Gruppenleiter, Qualitätszirkel Verantwortliche, Six Sigma Black Belts, Berater, Trainer und all jene, die mit Gruppen, Teams, Meetings und Problemlösungsgruppen etwas bewegen wollen.

Kompakttraining Moderation Seminare finden vor Ort in Ihrer Region immer Stadtzentrum nähe Hauptbahnhof regelmäßig statt. Unsere fest angestellten Moderationstrainer qualifizieren auch ihr Personal in interaktiver Form in Seminargruppen von maximal 10 Personen.

Aktuelle Seminar Termine Moderation, für das zweitägige Seminar „Moderationstraining: Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen“ finden Sie wie immer unter http://www.kompakttraining.de/...