Kompakttraining.de Akademie Jahresbericht 2010. Großer Erfolg mit Kompetenz für Fortbildung, Weiterbildung und Mitarbeiter Qualifizierung bundesweit

2010 bestes Geschäftsjahr aller Zeiten. kompakttraining.de Akademie setzt sich bundesweit durch. Deutlich gesteigerte Nachfrage nach offenen kompakten eintägigen und zweitägigen Business Seminaren und Schulungen in allen deutschen Großstädten.

Kompakttraining.de Akademie aus Hamburg ist mit seinem Geschäftsmodell weiterhin erfolgreich. Ambitionierte Planungszahlen für 2010 mit Steigerungsraten im zweistelligen Bereich werden zum Jahresabschluß noch deutlich übertroffen. Aus- und Weiterbildungskompetenz der Spezialisten mit Servicebüro in Hamburg setzt sich mit überragendem Produktkonzept im Wettbewerb der professionellen Seminaranbieter durch. Einmaliges Produkt- und Dienstleistungskonzept behauptet sich im hart umkämpften Wettbewerbsumfeld.

Auch im sechsten Jahr der unternehmerischen Eigenständigkeit setzte sich die stets positive Unternehmensentwicklung fort. So kann die kompakttraining.de Akademie starke Zugewinne bei Neukunden verzeichnen und darf gleichzeitig sich über einen außerordentlich hohen Anteil an treuen Seminargästen und Empfehlungskunden vermelden. Das alles zusammen fürhrte zu einer herausragenden Durchführungsicherheit der offenen Seminare bundesweit.

Bedeutende Ergebnisse im Detail: erstmals konnten alleine im Jahr 2010 mehr als 100 offene Seminare bundesweit erfolgreich durchgeführt werden. Das Gesamtergebnis der Beurteilung aller Veranstaltungen für 2010 ergibt ein GUT (1,7) für die Veranstaltungs-qualität und Kundenzufriedenheit.

Das Ergebnis ist insbesondere vor dem Hintergrund der Steigerungen der Buchungen bei den anspruchsvollen Management Themen positiv zu bewerten. Ist doch gerade hier die Zielgruppe der Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte besonders kritisch und anspruchsvoll hinsichtlich Inhaltsqualität und Praktikabilität der Seminarinhalte.

Besonders positiv ist die sehr gute Buchungslage des Seminars Mitarbeiterführung zu bewerten. Regelmäßig konnte das bewährte Seminar bundesweit realisiert werden, so dass diese Schulung für Führungskräfte unter die Top der beliebtesten Veranstaltungen aufsteigen konnte. Das ist äußerst erfreulich weiß Geschäftsführer Dipl.-Kfm. Ingo Scheider zu berichten, da gerade Mitarbeiterführung das Sorgenthema der Branche ist. Kaum ein Anbieter kann die Durchführung der Veranstaltungen verlässlich gewährleisten. Vielfach rufen Seminar Interessenten bei uns an, mit der ersten Frage am Telefon, "ob denn wenigsten wir die Durchführung des Seminars gewährleisten können", so der Geschäftsführer weiter.

Um das Seminarangebot 2011 in der gewohnten Qualität weiter zu realisieren, wurde umfassend in die Zukunft investiert. Noch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 konnte die Doppelzertifizierung als Bildungsträger nach DIN EN ISO 9001:2008 und AZWV abgeschlossen werden. Weiter wurde eine EDV basierte Veranstaltungsverwaltung eingekauft, die die Prozess- und Servicezeiten halbiert, ein neuer kompetenter Trainer eingestellt und im Servicebereich Personal hinzugenommen. Schritte, die helfen sollen, die jetzt schon gute Buchunglage für 2011 auch weiterhin erfolgreich zu realisieren.

Seminare, Kurse & Schulungen bundesweit
Seminar Angebot für die Berufspraxis in kompakter Form vor Ort