Kompakttraining Moderation – Moderationstraining : die Kunst des Moderierens (2 Tage)– Aktueller Termin in Stuttgart am 17./18.02.09

Moderationstechniken um Besprechungen zu lenken, Teamsitzungen und interne Schulungen zu steuern oder Moderationsmethoden zur Entscheidungsfindung in Teamsitzungen und Problemlösungsrunden erlernen Sie in diesem Moderationstraining mit nachhaltiger Praxiserfahrung.

Am Ende des zweitägigen Moderationstrainings haben Sie einen Koffer voller Werkzeuge und nützlichen Tipps für Ihre konkreten Praxissituationen. Sie können Besprechungen, Teamsitzungen oder interne Schulungen gekonnt steuern und die Grundlagen der Moderation bei komplexen Themen, schwierigen Situationen und mit komplizierten Gesprächspartnern zweckmäßig anwenden. Nach dem Kompakttraining können Sie die Techniken zur Moderation bei der Entscheidungsfindung in Gruppen, in Problemlösungsrunden oder bei Meetings in Arbeitsgruppen gezielt einsetzen. Erhalten Sie von den Kompakttraining-Trainern professionelles Feedback zu Ihrem Auftreten und Verhalten als Moderator.

Kompakttraining.de bietet nicht nur praktisches Wissen sondern ist aufgrund der Innenstadtlage auch noch praktisch gelegen. Unsere Schulungen finden stets Stadtmitte in der Nähe des Hauptbahnhofs in 10 deutschen Großstädten; Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, München, Stuttgart, Köln und Frankfurt statt.
Um Ihrem ganz individuellen Informationsbedarf gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl in allen Seminaren auf zehn Personen beschränkt.

Der aktuelle Termin für das 2-tägige Seminar Moderationstraining:
Die Kunst des Moderierens (2 Tage) ist der 17./18.02.09 in Stuttgart.

Die aktuellen Seminare für das gesamte Jahr 2009 finden Sie wie gewohnt unter der Internet Adresse http://www.kompakttraining.de in neuem Design.

Ansprechpartner:
Herr Hartmut Schlottau