Pressemitteilung BoxID: 375927 (Kompakttraining GmbH & Co. KG)
  • Kompakttraining GmbH & Co. KG
  • Banksstr. 6
  • 20097 Hamburg
  • Ingo Scheider
  • +49 (40) 780720-40

Kommunikationstraining in Hamburg Bestnote SEHR GUT (1,3). Gesprächsführung und nonverbale Kommunikation als Top Schwerpunkte des Seminar in Hamburg

Kommunikationstrainer schafft beim eintägigen Seminar in Hamburg rund um Gesprächsführung, Kommunikation und Rhetorik erneut herausragende Kurs Bewertung. Kommunikationstraining schafft Sicherheit für viele Fälle der Gesprächsführung.

(PresseBox) (Hamburg, ) Eintägiger Gesprächsführung Kurs in Hamburg bewährt sich neuerlich mit Tipps und Tricks rund um das miteinander reden, Lampenfieber, auf den Punkt bringen, den roten Faden behalten und vor anderen reden für mehr Sicherheit im Vortrag, in einer Rede, in Verhandlungen und im Gespräch.

Kommunikationstrainer Dipl.-Psychologe Markus Dörr überzeugte in diesem eintägigen interaktiven Seminar mit den Grundlagen der Gesprächsführung den anspruchsvollen Teilnehmerkreis. „Richtig Kommunizieren und professionell Auftreten“ hört sich leichter an als es wirklich ist. Besonders in Konfliktgesprächen, Feedback-Gesprächen und Diskussionen fällt es oft schwer den eigenen Standpunkt zu halten, die richtigen Argumente zu finden oder das professionelle Durchsetzungsvermögen zu beweisen, galt es in nur einem Seminar Tag in Hamburg zu vermitteln.

Die Teilnehmer dieses Seminares, dessen Spektrum von den Grundregeln der Kommunikation, über gelungene Rhetorik bis hin zur sicheren nonverbalen Kommunikation reichten hatten viele Fragen für die unterschiedlichsten Gesprächssituationen wieder mitgebracht. Fallarbeit war wieder gefragt zu Bewerbungsgespräch, Vortrag vor anderen, Feedbackgespräche, Verkaufsgespräch und konfliktfreie faire Kommunikation mit Kollegen. Dabei ging es immer wieder um die Kommunikationsregeln, das verstehen der Körpersprache des anderen, die nonverbale Kommunikation wirkungsvoll nutzen, und Argumente in den Griff zu bekommen.

Für alle Seminargäste konnten an diesem einen Tag wertvolle Grundlagen für die sichere Kommunikation und Rhetorik geschaffen werden.

Die nächsten Kommunikationstraining: Rhetorik und nonverbale Kommunikation“ auch bereits für 2011 finden Sie im Internet unter:

kompakttraining.de
Seminar Angebot vor Ort. Seminare für die Berufspraxis rund um Gesprächsführung, Kommunikation und Rhetorik.
Schulung für die Berufspraxis als offene Kurse vor Ort bundesweit.
Inhouse Schulungen Ihrem Personalentwicklungsbedarf.

Servicebüro 20095 Hamburg
Ferdinandstrasse 12