Interaktives Online-Training „effektive Meetings gestalten“ unterstützt Fach- und Führungskräfte - Meetings im Unternehmen effektiver durchführen

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet im Online-Training echte Wissensvermittlung für Fach- und Führungskräfte. Teilnehmer sind begeistert von der Praxisnähe und dem Nutzwert der Onlinetrainings der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Online-Seminar (PresseBox) ( Hamburg, )
Den Anspruch der Kunden nach Interaktivität und der Arbeit an den Praxisfällen der Teilnehmer konnte der Hamburger Schulungsanbieter auch im Onlinetraining erfüllen.

Das Kommunikationstrainerteam begeistert Teilnehmer (m/w/d) durch
  • hohe Interaktivität
  • Keine PowerPoint-Schlachten
  • Kleine Seminargruppe
  • und Praktische Fallarbeit
auch im Online-Training.

Das neu entwickelte Produktformat, entstanden nach umfassender Analyse der existierenden Konzepte des Wettbewerbs, kommt exzellent an.

Einzigartiges Online-Seminarkonzept sichert den Bildungserfolg

Das Seminarkonzept für Onlinetrainings der Kompakttraining GmbH & Co. KG basiert auf über 27 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung.

Wie bei Kompakttrainings üblich, stehen dabei die Teilnehmerinnen und Ihre Themen immer im Mittelpunkt. So konnte auch im Onlinetraining anhand der Praxisfälle der Teilnehmer das gelernte direkt angewendet werden. Dieses bewährte Vorgehen aus den Präsenztrainings sichert den Transfer in die Praxis und bietet Unternehmen einen echten Mehrwert.

Kamerapräsenz und lebendiges Konzept sichern Erfolg

Besonders wichtig in dem didaktischen Konzept ist darüber hinaus, dass die Anonymität aufgehoben und die Interaktion ermöglicht wird. Dementsprechend sind die Seminarteilnehmer permanent mit Kamera verfügbar und können sich jederzeit in aufkommende Diskussionen und Themenblöcke per Mikrophon einbringen.

Dieses Vorgehen erfordert von den Teilnehmerinnen eine Menge Aufmerksamkeit und Konzentration. Durch das lebendige Format, bei dem nicht auf vorgefertigte Power-Point-Präsentationen zurückgegriffen wurde, konnten die Teilnehmer die ganze Zeit gut folgen.

Feedback: „Endlich ein lebendiges Online-Training mit echtem Mehrwert“

Die Teilnehmerbewertung fiel eindeutig aus. 95,6% der Teilnehmer würden dieses Seminar Ihren Kollegen (m/w/d) weiterempfehlen. Insbesondere, weil es ausreichend Raum für Fragen und die eigenen Praxisfälle gab.

Besonders freute sich das Trainerteam, dass sich fast 90 % positiv dazu äußerten, dass die vermittelten Inhalte in der konkreten Praxis helfen.