Die Eskalation vermeiden– Konflikte im Berufsleben bewältigen und lösen. Business-Seminar-Anbieter mit neuer Konfliktmanagement Schulung

Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg startet mit Erfolg sein jüngstes Seminarangebot: Der Konfliktmanagement Kurs - Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben - startet mit Bestnoten

Hamburg, (PresseBox) - Seit fast 15 Jahren bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG Seminare für die verschiedensten Bereiche und Branchen an, aber noch nie ist ein neues Schulungsangebot so erfolgreich gestartet, wie der zweitägige Konfliktmanagement-Kurs - Rückmeldung bereits nach dem ersten Tag: "Endlich mal ein Training mit neuen Erfahrungen“.

Interaktive Seminararbeit mit Fallbeispielen

Erwartet hatte diese Teilnehmerin „einen Berater im Anzug und Krawatte. Der eine Folie auflegt und nur abliest - zwar zwischendurch fragt, welche Konflikte man hat, aber danach mit seinen Folien weitermacht ". Bekommen hat sie dagegen einen Trainer, dem neben der Wissensvermittlung vor allem der Erfahrungsaustausch in der Gruppe wichtig war. Denn für den Business-Seminaranbieter sind die Schulungen keine graue Theorie, sondern stellen die tägliche Praxis der Teilnehmer in den Vordergrund. Interaktiv mit Video-Feedback, anstatt vorgefertigter PowerPoint Präsentationen.

Neue Termine im Juni

Dies werden die Trainer am 28.- 29. Juni auch in Hamburg, Dresden und Berlin beweisen: Das Konfliktmanagement Seminar ist ideal, verbale und nonverbale Kommunikation in Konfliktsituation zu reflektieren sowie Gesprächsführung zu verbessern. Nicht nur intern mit Mitarbeitern und Kollegen, sondern besonders bei Kunden und Lieferanten ist es wichtig, elementares Wissen für das rechtzeitige Erkennen von Konfliktsituationen zu erwerben. Darüber hinaus findet das Konfliktmanagement Seminar Lösungen, wie sowohl Durchsetzungsvermögen verbessert und Konfliktscheu überwunden wird als auch Konflikte konstruktiv gelöst werden können.

Weitere Details und die aktuellen Termine des Konfliktmanagement-Seminars „Gewaltfreie Kommunikation, Konfliktbewältigung und Konfliktlösung im Berufsleben“.

Schulungen in zentraler Lage

Besonders attraktiv für die Gäste: Für die erfolgreichen und beliebten Konfliktseminare muss nicht lange und weit angereist werden, denn Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet neben Hamburg, Dresden und Berlin in allen großen Metropol Regionen Deutschlands Termine an. Die Schulungen finden stets in Innenstadtnähe statt. Das spart für die Seminargäste Reisezeit und senkt erheblich die Kosten.

Weiterer Pluspunkt: Kleine Teilnehmergruppen und festangestellte Trainer mit qualifizierter Ausbildung, die sich mit dem Unternehmen identifizieren, im Team zusammenarbeiten und damit für kontinuierliche Qualität sorgen

Website Promotion

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Weiterbildungsanbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.