Der erste Eindruck zählt – Offene Telefonseminare in Hamburg für die Berufspraxis

Telefontraining-Seminare haben sich in der heutigen Zeit in vielen mittelständischen Unternehmen immer mehr bewährt

Hamburg, (PresseBox) - Die fest angestellten Telefontrainer/innen von Kompakttraining GmbH & Co.KG schulen das konkrete Kommunikationsverhalten im Telefongespräch mit Kunden, Lieferanten und Partnern. Die Telefonschulungen sind bestens geeignet für die Telefon-Arbeit im Kundendienst, Kundenservice sowie die Arbeit am Empfang.

Kundenorientiertes Telefonieren kompakt vermittelt

Gerade der erste telefonische Kontakt mit potentiellen Kunden ist eine wichtige Grundlage das Unternehmen professionell zu repräsentieren. Am Telefon schnell und flexibel auf den Kunden eingehen, dabei die auftretenden Probleme effektiv herausfiltern und lösen, sowie souverän mit Beschwerden und entscheidenden Gesprächspartnern umgehen. All diese Fähigkeiten möchten gelernt sein und werden den Teilnehmern in eintägigen Seminaren vermittelt.

In den aktuellen Telefonseminaren in Hamburg werden die Mitarbeiter an einer Telefonübungsanlage für den Alltag fit gemacht - ob bei der reaktiven Gesprächsführung beim Beschwerdemanagement, dem richtigen und professionellem kundenorientierten Telefonieren oder dem erfolgreichem Telefonmarketing.

Schulungen in zentraler Lage

Für die individuell abgestimmten Telefontrainings-Seminare müssen die Mitarbeiter nicht weit anreisen, denn in allen großen Metropol-Regionen Deutschlands werden regelmäßig Termine angeboten. Die Seminare von Kompakttraining finden stets in Innenstadtnähe statt, sind auf maximal 8 Teilnehmer beschränkt und garantieren eine interaktive Kursdurchführung ohne vorgefertigte PowerPoint-Präsentationen.

Die Kompakttrainer können auf beste Kundenbewertungen im Marktsegment KMU verweisen und erhalten positive Feedbacks und Empfehlungen von den Teilnehmern.

Seit 2004 bietet die nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Kompakttrainings-Akademie aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Weitere Informationen zum Thema "Security":

Was Sie jetzt über die DSGVO wissen müssen

2018 wird es ernst, am 25. Mai en­det die Über­gangs­frist für die Eu­ro­päi­sche Da­ten­schutz­grund­ver­ord­nung (EU-DSG­VO). Da­mit wer­den die Da­ten­schutz­re­geln für Un­ter­neh­men und Be­hör­den deut­lich st­ren­ger. Vie­le bis­he­ri­ge Da­ten­schutz­maß­nah­men müs­sen hin­ter­fragt, ak­tua­li­siert oder er­wei­tert wer­den. Die Zeit läuft. Vie­le Un­ter­neh­men lau­fen hin­ter­her.