Aktuelle Situation Weiterbildungsveranstaltungen bundesweit – Präsenzseminare unter Hygienevorschriften möglich

In allen Bundesländern – ausgenommen Bayern und Sachsen-Anhalt – ist Weiterbildung auch aktuell als Präsenz Kurs möglich

(PresseBox) ( Hamburg, )
Allgemeinverfügungen erlauben Bildungsveranstaltungen im November weiterhin in den meisten Bundesländern. Ausschließlich Bayern und Sachsen-Anhalt untersagen Veranstaltungen jeder Art bis einschließlich 30.11.2020.

Diese Verordnungen ermöglichen der Kompakttraining GmbH & Co. KG Fach- und Führungskräfte mit offenen Trainings, Inhouse Seminaren und Workshops gerade auch in diesen Zeiten zu unterstützen.

Kunden fragen aktiv nach den nächsten Präsenzseminaren

Die Kunden des Hamburger Businessseminaranbieters nutzen die Gelegenheit für Austausch und Weiterentwicklung für Ihre Mitarbeiter/innen. Das festangestellte Trainerteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützt die Fach- und Führungskräfte zu Softskill- und Management Themen.

Offene Seminare und Inhouse Schulungen mit hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards

Die offenen Seminare und Inhouse Schulungen des Weiterbildungsanbieters Kompakttraining finden unter Umsetzung aller Hygienevorschriften statt. Bei den Bildungsveranstaltungen der Kompakttraining GmbH & Co. KG wird umgehend auf offizielle Empfehlungen des RKI reagiert.

Zum Teil wird von den Städten und Bundesländern das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch innerhalb des Seminars und am Sitzplatz gefordert. Diese Regelung gilt beispielsweise in Köln. Die Tatsache wird von den Teilnehmern verständnisvoll hingenommen, da sie froh sind, dass weiterhin Präsenz-Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Die Einhaltung der aktuellen Hygienebestimmungen und eine größtmögliche Sicherheit für die Teilnehmer und Trainer ist Grundvoraussetzung für die Durchführung der Seminare. In Zusammenarbeit mit zuverlässigen Hotelpartnern kann die Kompakttraining GmbH & Co. KG weiterhin Veranstaltungen mit hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards durchführen.

Online Seminare von Kompakttraining als echte Alternative – interaktiv und wirkungsvoll

Das Trainerteam von Kompakttraining unterstützt Stammkunden und einzelne Teilnehmer/innen mit digitalen Bildungsformaten und das mit Lernerfolg. Das Seminarkonzept für Onlinetrainings der Kompakttraining GmbH & Co. KG basiert auf über 27 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung.

Wie bei den Kompakttrainings üblich, stehen dabei die Teilnehmerinnen und Ihre Themen immer im Mittelpunkt. So konnte auch in den Onlineseminaren anhand der Praxisfälle der Teilnehmer das Gelernte direkt angewendet werden. Dieses bewährte Vorgehen aus den Präsenztrainings sichert den Transfer in die Praxis und bietet Unternehmen einen echten Mehrwert.

Die Servicezentrale steht Kunden und Teilnehmern zur Verfügung

Die Servicezentrale in Hamburg ist jederzeit für die Kunden und Teilnehmer für Fragen rund um die Seminarteilnahme und Hygienekonzepte erreichbar. Das Serviceteam des Weiterbildungsanbieters ist in einem engen Austausch mit den Teilnehmern und geht umgehend auf die Bedarfe der Kunden ein.