Story Box-ID: 143500

Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH Alter Markt 15 39104 Magdeburg, Deutschland https://www.kid-magdeburg.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Pape +49 391 24464112
Logo der Firma Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH
Kommunale Informationsdienste Magdeburg GmbH

"Fachchinesisch sprechen andere, wir sprechen die Sprache der Kommunen"

Die KID Magdeburg ist der einzige kommunale IT-Dienstleister aus Sachsen-Anhalt, der aus der Verwaltung hervorgegangen ist, sich in der Verwaltung auskennt und die kommunalen Prozesse versteht.

Wir haben mit der LH MD einen kommunalen Gesellschafter. Unsere Kunden sind im wesentlichen Gemeinden, Städte und Landkreise in Sachsen-Anhalt. Dazu kommen Verbände und Unternehmen, die meist im Public Sector angesiedelt sind.

Wir verstehen uns als Enabler, d. h. die Kunden werden durch uns in die Lage ver-setzt, die Produkte und Dienstleistungen der Hardware- und Software-Hersteller und privaten Dienstleister ökonomisch einzusetzen. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, engagieren wir uns stark bei der Fortentwicklung der elektronischen Verwal-tung. So wirken wir unter anderem federführend an den Standardisierungsschriften zu den Themen E-Reporting und E-Procurement im Rahmen der Initiative Media@Komm-Transfer des Bundeswirtschaftsministeriums mit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten