Eisbaden in Wolfenbüttel am 02.12.17

(PresseBox) ( Braunschweig, )
Der Wolfenbütteler Schwimmverein und der Unternehmensberater Robert Roller veranstalten zum zweiten Mal das Eisbaden im Fümmelsee. Das Naturbad ist an diesem Samstag ab 14.00 Uhr für alle Interessierten ohne Eintritt geöffnet.

„Das Interesse am Eisbaden besteht bei uns schon länger“, sagt Rainer Porath vom MTV Wolfenbüttel. „Mit Robert Roller konnten wir einen erfahrenen Partner gewinnen.“

Unterstützt werden sie, wie im Jahr davor, von dem Taucher Klaus Knauer. Jetzt hoffen die Eisschwimmer, dass es weiterhin kalt bleibt, denn erst ab 5 Grad Celsius Wassertemperatur spricht man von Eisschwimmen.

Ort: Natur- und Familienbad Fümmelsee, Am Fümmelsee 5, 38304 Wolfenbüttel
Zeit: 14.00 Uhr