Eisbaden in Braunschweig am 1. Advent

(PresseBox) ( Braunschweig, )
Am 03.12.17 ist es wieder so weit. Zum dritten Mal veranstaltet der Unternehmensberater Robert Roller das Anbaden der Eisschwimmsaison 2017. Zusammen mit Eischwimmer Thomas Zeitler bringen sie Eisschwimminteressierten das kalte Nass näher und lassen sie auch bei ihren ersten Schwimmzügen im See nicht allein.

„Sicherheit steht bei uns an erster Stelle“, versichert Robert Roller, der im letzten Jahr durch den Ärmelkanal geschwommen ist. „Wer sich einmal überwunden hat, fühlt sich hinterher unbeschreiblich lebendig.“

Bevor es ins Wasser geht, hält er einen Kurzvortrag über die Hintergründe und Vorkehrungen des Eisschwimmens. Dann bekommen die Interessenten Neoprenhandschuhe und Neoprensocken. Zum Schluss gibt es auch in diesem Jahr für alle Schwimmer und Zuschauer heißen Glühwein.

Ort: Immengarten 17, 38104 Braunschweig
Zeit: 11.00 Uhr