Insbesondere das Suchmaschinenmarketing ist rasant gewachsen und wird immer wichtiger im Marketing-Mix der Werbetreibenden. Allerdings haben viele Unternehmen nicht das entsprechende Know-How, um Prozesse des Suchmaschinenmarketings inhouse zu gestalten. e-Consulting von komdat.com versteht sich darauf, sowohl durch Seminare und Inhouse-Trainings als auch durch Beratungsleistungen Unternehmen fit fürs Suchmaschinenmarketing zu machen. Dabei schöpfen die Experten von komdat.com aus ihrem langjährigen Umgang mit diesem Instrument und liefern Know-How aus erster Hand für alle, die sich selber Wissen aneignen wollen, aufbereitet zu praxisorientierten Lehrveranstaltungen.
Hand in Hand mit den Agenturservices und Beratungsleistungen geht bei komdat.com der Einsatz innovativer Technologien, die auf die jeweiligen Kundenanforderungen zurechtgeschnitten werden: Ein Beispiel für ein Kampagenen-Management-Tool für integriertes Suchmaschinen-Marketing ist searchcab, das individuell an die Arbeitsstruktur des Kunden angepasst wird. Vorteil: Account Manager können schneller auf sich verändernde Angebote reagieren, Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit werden dabei garantiert und die Planung der Arbeitsprozesse vereinfacht. Am Ende steht eine strikte Qualitätskontrolle.
Die OMD in Düsseldorf ist der internationale Dreh- und Angelpunkt für digitales Marketing. Dort treffen sich jährlich Entscheider und marktführende Anbieter aus der Online-Marketing-Branche. Inzwischen zum achten Mal findet die großangelegte Businessmesse statt und präsentiert Leitthemen und neue Trends im digitalen Marketing. Holger Aurich und Martin Stoehr, Geschäftsführer von komdat.com, sehen die Messe als eines der wichtigsten Events im Jahr: „komdat.com ist zum dritten Mal in Folge auf der OMD vertreten. Wir schätzen die Messe als einen internationalen Dreh- und Angelpunkt für digitales Marketing“, so Holger Aurich.