Ansprechpartner:in Stefan Wölfel +49 89 5527444202

komdat.com bekommt Verstärkung in Wien

Unternehmen stellt das Team seiner Wiener Dependance vor

Mit der Eröffnung einer österreichischen Zweigniederlassung in der Wiener Seidengasse wird komdat.com nun durch ein engagiertes internationales Team unterstützt, dessen spezielle Kompetenz in der Betreuung osteuropäischer Kunden liegt.

Gerhard Wehe, der seit 2006 am Münchner Hauptsitz als Account Manager für Suchmaschinenkampagnen war, wird künftig als Senior Account Manager und Teamleiter in Wien und München tätig sein. Der 31-jährige Diplom-Soziologe soll dort die Suchmaschinenmarketing-Kampagnen der komdat.com-Kunden betreuen und das Wiener Team mit seinen in München gesammelten Erfahrungen unterstützen.

Das komdat.com-Team in Wien setzt sich aus Account Managern zusammen, die auf den osteuropäischen Markt spezialisiert sind. Dazu gehört Beatrix Toth, 33, die vor allem für Kunden in Ungarn zuständig sein wird. Die gebürtige Ungarin, die an der Wirtschaftsuniversität Wien Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Informationswirtschaft studierte, war zuletzt für T-Mobile Austria tätig.

Magdalena ?elasko betreut künftig SEM-Kampagenen für polnische Kunden. Die 31-jährige Account Managerin schloss ihr Studium der Slawistik und Publizistik an der Universität Wien mit einer Dissertation im Fachgebiet Polnisch ab und war lange Zeit als Journalistin tätig. Zuletzt war sie Head of Marketing & PR bei dem internationalen Finanzdienstleistungsunternehmen Salus Alpha Financial Services.

Marek Kuchta studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Transportwirtschaft & Logistik. Der gebürtige Slowake (25) war zuvor als Business Analyst im Bereich der TIME-Industries beim Unternehmensberater Arthur D. Little tätig und wird vor allem für slowakische Kunden sowie Kunden aus der Telekom-Branche zuständig sein.

Für Martin Stoehr und Holger Aurich, Geschäftsführer von komdat.com, ist die weitere Internationalisierung eine logische Konsequenz aus der bisherigen Praxis, denn komdat.com betreut internationale Kunden in Spanien, Großbritannien, Schweden und vielen anderen Ländern. "Ziel war es, unseren Kunden kompetente Spezialisten in der jeweiligen Landessprache zur Seite zu stellen", so Holger Aurich. Dieser Maxime sei komdat.com auch beim Aufbau des Wiener Büros gefolgt. "Mit der Niederlassung in Wien intensivieren wir nicht nur die Nähe zu unseren Kunden vor Ort, sondern nähern uns auch den wachsenden Märkten in Osteuropa", ergänzt Martin Stoehr. (komdat.com Ges. mbH & Co. KG, Seidengasse 9-11, 1070 Wien Austria)

komdat.com wurde im Jahr 2000 in München gegründet und war einer der Pioniere für Suchmaschinenmarketing und -optimierung in Deutschland. Daraus entwickelte sich ein europaweit führendes Unternehmen in der Integration von Agenturdienstleistungen, Technologie und Beratung über die gesamte Wertschöpfungskette des Online-Marketings, das an den Standorten München und Wien über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 20 Ländern beschäftigt.

komdat.com unterstützt Organisationen aller Größenordnungen und Branchen nicht nur bei der Entwicklung ihrer Online-Marketing-Strategie, sondern konzipiert auch zieloptimale Online-Marketing-Kampagnen und setzt diese mit einem erfahrenen Team von Account-Managern um. Darüber hinaus entwickelt komdat.com die für die Umsetzung der Online-Marketing-Strategien und -Kampagnen erforderlichen Softwareprodukte sowohl für den eigenen Einsatz als auch für die Lizenzierung an Endkunden.

Kerngeschäft ist das Suchmaschinenmarketing und die Suchmaschinenoptimierung. Europaweit ist komdat.com einer der größten Werbekunden bei Google, Yahoo! Search Marketing und Miva. komdat.com ist für international führende Unternehmen tätig, die einen wesentlichen Teil ihres Umsatzes im Internet generieren, und trägt bei Kunden in den Branchen Handel, Telekommunikation, Touristik, Portale und Plattformen sowie Finanzdienstleistungen wesentlich zu deren Online-Erfolg bei.

2006 wurde komdat.com bei dem vom international renommierten Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte durchgeführten Techology Fast 500 Wettbewerb als das am viertschnellsten wachsende Technologie- und Internetunternehmen in Europa ausgezeichnet.