Ansprechpartner:in Stefan Wölfel +49 89 5527444202

eprimo vertraut beim Affiliate-Marketing auf komdat.com

Stromanbieter eprimo wird sich künftig verstärkt im Affiliate-Marketing engagieren und setzt dabei auf den E-Commerce-Dienstleister komdat.com.

eprimo bewirbt mit komdat.com bereits seit über einem Jahr erfolgreich seine Angebote in Suchmaschinen. Nun beauftragte der überregional aktive Stromanbieter komdat.com zusätzlich mit der Betreuung des Partnerprogramms in Affiliate-Netzwerken, um dadurch neue Kunden zu gewinnen, die Reichweite sowie die Zahl der Online-Abverkaufszahlen deutlich zu erhöhen.

Wie auch bei den Suchmaschinenkampagnen sollen über Affiliate-Marketing die günstigen Tarife und die kompetente Beratung des Stromanbieters herausgearbeitet werden. Dabei stehen die Tarifangebote "eprimoSingle", "eprimoFamilie", "eprimoCitySpecials" und "eprimoPrimaKlima" im Fokus. komdat.com übernimmt die Betreuung der Affiliates und die Acquise neuer Partner und umfasst alle wichtigen Netzwerke, darunter Affilinet und Zanox. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Überwachung des Partnerprogramms vor Missbrauch (Klickbetrug).

"Wir freuen uns auf die Gelegenheit, die bisherige erfolgreiche Arbeit aus dem Suchmaschinenmarketing auch im Affiliate-Marketing fortsetzen zu können", erläutert Martin Stoehr, Geschäftsführer der komdat.com GmbH. "Mit Sicherheit werden beide Formen des Performance-Marketing dem Neukundengeschäft eprimos neue Impulse geben."

Über eprimo

Eprimo ist der Strom-Discounter, der als einer der erfolgreichen Pioniere im liberalisierten Strommarkt mit günstigen Preisen und prima Services schon früh bundesweit Kunden gewinnen konnte. Heute beliefert eprimo, mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt, rund 145.000 Privatkunden zuverlässig mit dauerhaft preiswertem Strom. Eprimo setzt in den kommenden Jahren auf massives Wachstum in den Geschäftsfeldern Strom und Gas.

komdat.com wurde im Jahr 2000 in München gegründet und ist einer der Pioniere für Suchmaschinenmarketing und -optimierung in Deutschland. Daraus entwickelte sich ein europaweit führendes Unternehmen in der Integration von Agenturdienstleistungen, Technologie und Beratung über die gesamte Wertschöpfungskette des Online-Marketings, das an den Standorten München und Wien über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 20 Ländern beschäftigt.

Kerngeschäft ist das Suchmaschinenmarketing und die Suchmaschinenoptimierung. Europaweit ist komdat.com einer der größten Werbekunden bei Google, Yahoo! Search Marketing und Miva. komdat.com ist für international führende Unternehmen tätig, die einen wesentlichen Teil ihres Umsatzes im Internet generieren, und trägt bei Kunden in den Branchen Handel, Telekommunikation, Touristik, Portale und Plattformen sowie Finanzdienstleistungen wesentlich zu deren Online-Erfolg bei.

2006 wurde komdat.com bei dem vom international renommierten Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen Deloitte durchgeführten Techology Fast 500 Wettbewerb als das am viertschnellsten wachsende Technologie- und Internetunternehmen in Europa ausgezeichnet.

Ansprechpartner:
Stefan Wölfel, Editor