Story Box-ID: 829020

Plesk International GmbH Vordergasse 59 8200 Schaffhausen, Schweiz http://www.plesk.com
Ansprechpartner:in Herr Gunnar Schroeder
Logo der Firma Plesk International GmbH
Plesk International GmbH

Editieren Sie Dokumente gemeinsam in Ihrer Cloud: Eine einzigartige Erfahrung, präsentiert von Kolab Systems und Collabora

(PresseBox) (Zürich, )
Cambridge, Vereinigtes Königreich und Zürich, Schweiz – 8. Dezember 2016 – Kolab Systems läutet heute ein neues Zeitalter der sicheren, skalierbaren Produktivität bei grösster Nutzerfreundlichkeit ein. In Zusammenarbeit mit Collabora wurde die volle LibreOffice Funktionalität in das beliebte Webinterface der Kolab Open Source Groupware-Plattform integriert.

Bereits Anfang dieses Jahres angekündigt ist die Integration von Collabora Online das Ergebnis einer engen und produktiven Partnerschaft. Gemeinsam haben wir das auf LibreOffice basierende Online-Bürosoftwarepaket nahtlos in das sichere und nutzerfreundliche Webinterface von Kolab eingefügt – für umfassende Produktivität bei voller Sicherheit und Kontrolle.

Collabora Online + Kolab bietet fortgeschrittene Funktionen die das zeitgleiche und gemeinsame arbeiten von Teams an Textdokumenten , Tabellen und Präsentationen ermöglichen. Teammitglieder können von überall und zur gleichen Zeit an denselben Dokumenten arbeiten. Dabei werden größtmögliche Sicherheit und Datenschutz aufrecht erhalten, wie sie zum Markenzeichen von Kolab Diensten und Produkten geworden sind.

Zusammen mit den anderen Funktionen von Kolab, beispielsweise E-Mail, Kalender, Aufgaben und Notizen, haben wir unsere Plattform zur Kommunikation und Zusammenarbeit stärker und flexibler denn je gemacht. Durch die Integration aller Funktionen eines Office-Pakets mit allen Funktionen innerhalb des Kolab Webclient haben wir eine Plattform geschaffen, die das Zusammenarbeiten noch effizienter macht und die anspruchsvollsten Erwartungen erfüllt.

„Collabora kann auf diese Veröffentlichung stolz sein" sagte Georg Greve, Geschäftsführer von Kolab Systems. „Seit unserer gemeinsamen Ankündigung auf der FOSDEM 2016 haben Kolab Systems und Collabora Seite an Seite gearbeitet, um die führenden Open Source Lösungen für Bürosoftware und Kommunikation/Zusammenarbeit zu vereinen. Damit kommt das Vertrauen zurück in die Cloud – in Ihrem Rechenzentrum oder bei Ihren Partnern."

„Kolab Systems hat wunderbare Arbeit geleistet, indem sie Collabora Online nahtlos integriert haben" sagte Michael Meeks, Geschäftsführer von Collabora Productivity. „Ihre Erfahrung beim Bereitstellen von Open Source und sicheren Kommunikationstechnologien – sowie Komponenten zur effizienten Zusammenarbeit – ist umfangreich und wir freuen uns auf die Antwort des Marktes auf diese neue Veröffentlichung."

Forden Sie IhrenTestzugang an

Die Kolab-Collabora Online Integration steht jetzt zur Verfügung. Besuchen Sie https://kolabenterprise.com/... um eine Testversion anzufordern und die Funktionen selber auszuprobieren.

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte sales@kolabsystems.com oder sales@collaboraoffice.com.

Website Promotion

Mehr Informationen über Collaborative Editing, Anmeldung zum Webinar, Get a Demo

Plesk International GmbH

Kolab Systems entwickelt die sichere Kolab Plattform für Unternehmen, Application Service Provider (ASP), Regierungsstellen, KMU und Einzelpersonen an. Mit Kolab erhöhen unsere Kunden Produktivität und Datensicherheit, ohne ihre Fähigkeit der dynamischen Anpassung an neue Anforderungen und Entwicklungen zu opfern. Anwender können darauf vertrauen, dass Ihre Daten sicher sind ganz gleich wie und wo Sie gemeinsam arbeiten gemäss unserem Leitspruch „Collaborate in Confidence“. Unser sich ständig erweiterndes Angebot an Dienstleistungen beinhaltet E-Mail, Kalender, Dateien, Aufgaben, Notizen, Adressbücher und mehr.

Unser Kolab Enterprise „Tiger-Team" für professionelle Dienstleistungen besteht aus hochqualifizierten Systemexperten. Sie helfen Ihnen, das meiste aus ihrer Installation zu machen und meistern selbst die kompliziertesten Infrastrukturszenarien.

Kolab Systems ist ein rein schweizer Unternehmen mit einem europäischen Team und Büros in etlichen Ländern. Unsere gesamte Infrastruktur und alle unsere Daten befinden sich ausnahmslos in der Schweiz, einschließlich unseres eigenen Software as a Service (SaaS) / Cloud-Angebots Kolab Now. Wir sind Ihr professioneller Partner für Unternehmens-Dienstleistungen abgesichert durch Schweizer Gesetze zu Privatsphäre und Datenschutz.

Sprechen Sie mit uns und erlauben Sie uns mit Ihnen und Ihren Anwendern unser Motto in die Praxis umzusetzen: Collaborate in Confidence.

Besuchen Sie noch heute www.kolabsystems.com und folgen Sie @KolabSys auf Twitter.

Über Collabora Productivity:

Collabora Productivity ist die treibende Kraft hinter dem Plan, eine Cloud Version von LibreOffice anzubieten. Collabora Productivity bietet eine Reihe von Produkten und Consultingdienstleistungen an Unternehmen und öffentliche Einrichtungen an. Das Unternehmen verfügt über das größte Team an zertifizierten LibreOffice Entwicklern weltweit und leistet wichtige Beiträge zur LibreOffice Codebase und der LibreOffice Community. Collabora Office für Desktop und CloudSuite sind für den Unternehmenseinsatz weiterentwickelte, langzeit unterstützte Versionen von LibreOffice, diefür unterschiedliche Plattformen angeboten werden. Collabora Productivity ist eine Abteilung von Collabora, dem weltweiten Software Consultancy Unternehmen, das die Vorteile von Open Source Software in die Unternehmenswelt bringt.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.collaboraoffice.com or folgenden Sie @CollaboraOffice auf Twitter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten