Koffer24 GmbH Mauerberg 25 86152 Augsburg, Deutschland http://www.koffer24.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Joachim Stoll +49 69 29705617
Logo der Firma Koffer24 GmbH
Koffer24 GmbH

Kofferversteigerungen bei Schnäppchenjägern immer beliebter – Koffer24.de gibt Tipps

(PresseBox) (Frankfurt a.M., )
Mysteriös: Weltweit gehen über 1,3 Millionen Gepäckstücke allein im Flugverkehr verloren. Oft meldet niemand den Verlust – oder der Besitzer kann nicht ermittelt werden. Dann landen die Koffer und Taschen schließlich bei offiziellen Auktionen, die momentan geradezu einen Run erleben.

Längst sind Kofferversteigerungen, die von den Fluggesellschaften selbst durchgeführt werden, kein Geheimtipp mehr. Sie sind bei Schnäppchenjägern beliebt, weil sich unter den angebotenen Artikeln auch viele Markenkoffer und Designertaschen befinden. Mit etwas Glück kann man hier also für wenig Geld ein „gutes Stück“ ergattern, das man sich sonst kaum leisten würde.

Unbekannter Inhalt oft ebenfalls wertvoll

Doch Kofferversteigungen sind noch aus einem anderen Grund spannend: Die Koffer werden nämlich samt ihrem unbekannten Inhalt versteigert. Manche Ersteigerung erweist sich im Nachhinein als regelrechter Glücksgriff für den neuen Besitzer. Denn nicht selten ist nicht nur der Koffer, der Trolley oder die Reisetasche wertvoll.

Eine spezielle Infoseite zum Thema hat nun Koffer24.de, Deutschlands großer Onlineshop für Koffer und Taschen, ins Netz gestellt. Hier gibt es Übersichten zu aktuellen Versteigerungsterminen sowie Tipps und Tricks, um wirklich ein Schnäppchen zu machen. Aber auch nützliche Hinweise dazu, wie man sich selbst vor Gepäckverlust schützt und im Fall der Fälle verhalten sollte.

So lautet die Webadresse des neuen Infoangebots:

Über Koffer24.de

Der Online-Shop Koffer24.de besteht seit genau 10 Jahren – er trägt das Gütesiegel „EHI geprüfter Online-Shop“. Hier sind über 1.000 Markenartikel von 50 Herstellern wie Samsonite, Bree, Picard oder Rimowa erhältlich. Mutterunternehmen des Shopbetreibers, der Koffer24 GmbH, ist die Leder-Stoll OHG. Bereits seit 1920 weiß das Frankfurter Traditionshaus, was Kunden wünschen.

Pressekontakt:

Koffer24 GmbH