Koffer24 GmbH Mauerberg 25 86152 Augsburg, Deutschland http://www.koffer24.de
Logo der Firma Koffer24 GmbH
Koffer24 GmbH

Koffer- und Taschentrends 2011: Mit der Farbe Cognac beschwingt durchs neue Jahr

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Auf geheimnisvolle Weise scheint der wirtschaftliche Aufschwung auch die Koffer- und Taschenmode zu beflügeln: Leichtigkeit und Komfort werden im kommenden Jahr die dominierenden Trends sein. Hoch im Kurs steht zudem modische Farbigkeit, aber auch die nuancenreiche Palette der Naturtöne – allen voran die Farbe Cognac.

Dr. Joachim Stoll, Geschäftsführer des Online-Markenshops www.koffer24.de, sieht den Trend zur Leichtigkeit in vielen Produktbereichen: „Man möchte sich generell nicht mehr unnötig belasten. Beim Reisegepäck bedeutet Leichtigkeit zusätzlich ein Plus an Gestaltungsspielraum – denn je leichter ein Gepäckstück ist, desto mehr persönliche Dinge lassen sich auf eine Flugreise mitnehmen.“

Voll im Trend lägen etwa die superleichten Trolleys der Serien „Agravic“ von Stratic sowie „Cosmolite“ und „Stratolite“ von Samsonite. Änderungen der Freigepäckbestimmungen bei vielen Fluggesellschaften würden im nächsten Jahr zudem ganz neue Koffergrößen bringen. Ein weiteres wichtiges Kriterium sei der Komfort: „Leichtgängige ‚Vierroller’, die Laufruhe mit hoher Beweglichkeit verbinden, setzen sich immer mehr durch – jetzt auch verstärkt bei Business-Taschen und On-Board-Gepäck.“

Leichter Zugriff – dank Zweikammersystem

Und auch bei der Handhabung wird zunehmend auf Komfort gesetzt. Ein Beispiel hierfür ist der neue Multiwheel-Trolley „3-Suiter“ aus der Serie „Salsa Deluxe“ von Rimowa, der durch ein originelles Zweikammersystem dem Nutzer einen sofortigen, unkomplizierten Zugriff auf sein Gepäck ermöglicht und mit Kleidersack und Hemdentasche im Innern für Ordnung sorgt.

Formen werden weicher und leichter, Farben zart und dezent – dies zeigt sich besonders bei Taschen. Naturtöne setzen sich allenthalben durch, angefangen bei einem dunkleren Champagner-Ton über warme Beige-Schattierungen bis hin zum zarten Pfirsich-Rosé. So wird der Reisegepäckhersteller Rimowa die Trolley-Serie „Salsa Air“ um eine Cognac-Variante erweitern.

Koffer24 GmbH

Der Online-Shop Koffer24.de besteht seit über 11 Jahren - er trägt das Gütesiegel "EHI geprüfter Online-Shop". Hier sind über 5.000 Markenartikel von 60 Herstellern wie Samsonite, Bree, Picard oder Rimowa erhältlich. Mutterunternehmen des Shopbetreibers, der Koffer24 GmbH, ist die Leder-Stoll OHG. Bereits seit 1920 weiß das Frankfurter Traditionshaus, was Kunden wünschen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten